Nach Aktivierung von Kombo Strike Rechner unbenutzbar

Müritzer schrieb:
Nach einem CMOS Clear sind die abgespeicherten BIOS Einstellungen, als Profil abgespeichert, aber weiterhin vorhanden.
Nicht bei mir ^^
Ich hatte da 2 Profile gespeichert, eins für Lüfterkurven und eins für RAM, sie sind weg 🤔
 
Du hattest von einem CPU wechsel gesprochen, hast du ein BIOS update vorgenommen dazwischen? Da ist dann immer alles weg und selbst wenn nicht kann es sein dass die Profile fehlen, weil beim 3D einiges gesperrt ist, nicht dass da jemand irgendeinen blödsinn anstellen kann den er nicht sollte (bei Gigabyte konnte man sich z.B. durch einen CPU wechsel Funktionen freischalten die es nicht geben sollte).
 
Das könnte auch eine Ursache sein. Ich werde neue Profile erstellen und dann schauen ob sie auch bleiben.



Müritzer schrieb:
Habe dort verschiedene Profile angelegt:
65W ECO Mode + CO
95W ECO Mode + CO
105W ECO Mode + CO
65W ECO + CO + RAM OC
95W ECO + CO + RAM OC
Kann man bei MSI im BIOS die Leistungsaufnahme auf einen bestimmten Wert begrenzen?
 
zeedy schrieb:
Kann man bei MSI im BIOS die Leistungsaufnahme auf einen bestimmten Wert begrenzen?
Bei meinem 5800X geht das, aber beim 5800X3D leider nicht, da habe ich im BIOS verschiedene Möglichkeiten.

1680980324980.png

Das sind die Einstellungen über PBO, diese Einstellungen sind 2 x vorhanden.
Einmal unter OC und einmal unter Settings / Advanced / AMD Overclocking.
Stellt man das unter Settings ein wird es NICHT unter OC angezeigt, daher IMMER erst alle Einstellungen unter OC durchführen dann unter Settings kontrollieren.
 
Man gibt seine Sachen in eine der Masken ein da muss man also nichts nochmal kontrollieren. Wieso ihm von irgendwas erzählen was er sowieso nicht hat?
 
Stormfirebird schrieb:
Man gibt seine Sachen in eine der Masken ein da muss man also nichts nochmal kontrollieren.
Na wenn ich nur unter OC bei PBO "ECO-Mode (95W)" einstelle und nichts mehr unter Settings kontrolliere kann ich leider unter OC auch kein CO einstellen oder auch nur TDC EDC PPT ändern.

So sieht das unter OC aus:

1680982299251.png

Das ist unter Settings:
Hier war bei OC unter PBO auf "Advanced" gestellt.

1680982500583.png
1680982540217.png

Stormfirebird schrieb:
Wieso ihm von irgendwas erzählen was er sowieso nicht hat?
Welche Einstellungen bei ihm vorhanden sind weiß ich leider nicht.
Ich habe von allen Seiten des BIOS einen Screenshot mit F12 auf einen USB Stick angelegt um so bei einer neuen BIOS Version Unterschiede zu finden.
 
Zurück
Oben