nach anklicken eines Links friert Internet ein

simplythebest

Lt. Junior Grade
Hallo
Habe ein etwas größeres Problem.
Wenn ich auf einer ixbeliebiegen Internetseite mich befinde, und da einen Link zu einer anderen Seite anklicke friert mir das Internet ein. Es ist kein surfen mehr möglich. Es geht nichts mehr, alles blockiert. Der Link ist z.B auf der Seite von chip.de, wenn ich einen Downloadserver von denen anklicke. Aber wie gesagt, es betrifft jeden Link. Irgendwelche Bösewichte auf meinem System schließe ich aus.
Was ist das?
Wenn ich eine neue Seite aufmache kann ich mich wieder im Internet bewegen. Einen Link klicke ich dann aber nicht mehr an.
Wenn ich dann die blockierte Seite über den Taskmanager schließe dauert dieses auch verhältnis mäßig lange.
Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Tip für mich hättet.
Danke.
Gruß
simplythebest

Re: nach anklicken eines Links friet Internet ein

Ich hatte schon ein ähnliches Problem - das lag am Java - hat sich aber nach einem Browser-Neustart erledigt.

Tritt das Problem nur im IE auf? Teste mal mit anderen Browsern.

PuppetMaster schrieb:
Tritt das Problem nur im IE auf? Teste mal mit anderen Browsern.

Hi
ich teste im Moment gerade FireFox, und da tritt es bisher noch nicht auf. Ich hoffe das bleibt so. Ansonsten tritt dieses Phänomen nur bei meinem IE6 auf.
Na ja, ich surfe jetzt mal ein bißchen mit FirFox rum, würde aber trotzdem wissen wollen wo das Problem liegt.
Gruß
simplythebest

PuppetMaster schrieb:
Lass jetzt mal Hijackthis drüberlaufen und lass das Log anschließend auf http://www.hijackthis.de/ auswerten.

Hallo
sehr guter Tip.
Ich habe auch mal den Scan durchlaufen lassen und siehe da, ein Eintrag wurde als Böse angesehen.
Nur wenn ich den Eintrag in meiner Registry dann nachverfolgen möchte, finde ich diesen nicht. Es scheint kein Eintrag vorhanden zu sein, und ich gebe genau den Schlüssel an den HijackThis angegeben hat.
Und jetzt?
Gruß
simplythebest

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben