Nach Anschluss von 2. Moni stürzen Games ab

Tanike

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
7
Hi Ihr Lieben,

hab' alles abgesucht aber leider nichts Ähnliches im Forum gefunden. Vielleicht kann mir einer von Euch Chracks helfen.

Folgendes Problem:
Ich habe 'ne ATI Radeon 9800 Pro und vorgestern nen 2. Monitor angeschlossen (Desktop auf beide Monis erweitert). Arbeitet sich wunderbar nur leider stürzen seitdem meine Games ab (Siedler 5 und Civillization 4 - 2D-Spiele laufen). Vorher lief alles super.
Wenn ich beim zocken mit der Maus nach rechts scrolle lande ich natürlich auf dem rechten Moni (normal oder kann/sollte ich da was anders einstellen ?)
Hab dann versuchsweise einen Monitor wieder abgenippelt und alle Einstellungen zurück gesetzt, dachte es läuft aber neee - blubb -häää?-.
Manchmal verabschiedet sich nur das Spiel, manchmal der ganze Rechner (Bluescreen ohne Text). Die Ereignisanzeige sagt komischerweise nichts besonderes an.
So und jetzt bin ich leider mit meinem (eh nicht so umfangreichen) Compi-Latain am Ende.

Bitte helft mir, ich will ja nicht nur malochen sondern auch 'n Bisschen Fun haben :heul:

Grüßi
Tanike
 
HI Userdisk,

danke für den Link, aber Du hast mich falsch verstanden. Ich will nicht auf 2 Monitoren zocken, ich fänd's nur toll wenn mein Compi nicht dauernd abrocken würde.
 
Zurück
Oben