Nach Antivir Update keine Internet Verbindung mehr vorhanden ?

Overroller

Captain
Hallo Leute ich stehe gerade vor einem Echten Problem, Einer meiner Kunden hatt mich angerufen da bei ihm wohl sein internet nicht mehr Geht.

Aussage von ihm er hatt Avira Antivir Premium wollter er Updaten auf 2012 dann hat das Programm das alte Deinstalliert und als es 2012 installieren wollte kam eine Fehler Meldung und seid dem geht das internet nicht mehr.

Ich habe daraufhin mla geschaut also das seltsame ist wenn ich auf die Netzwerkverbindung gehe mit der Maus sagt er internet Verbindung vorhanden aber diese ist definitiv nicht da da Inet Explorer Windows update und Google Ping nicht gehn.

Naja daraufhin habe ich mal alle einstellungen überprüft vom NEtzwerk und zurückgesetzt brachte keine Abhilfe. Habe dann mal die Netzwerkkarte deaktiviert Kabel einmla raus und wieder rein gesteckt half auch nicht. Selbst das deinstallieren und neuinstallieren der Netzwerkkarte hilft nicht.

Habe Daraufhin den Rechner mal mitgenommen um es ausgibiger zu testen und bei mir mal eine PCI Netzwerkkarte eingebaut mit dieser hingegen habe ich den selben fehler es wird wenn ich auf die NEtzwerkverbindung gehe eine Internetverbindung zwar angezeigt diese ist aber nicht vorhanden.

Naja habe dann noch mal Antivir Runter geladen und wollte das installieren aber beim starten des Setups bekomm ich eine Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten ist und das SEtup beendet wird.

Das Komisch ist ja auch das Der rechner ganz normal eine IP bekommt alles scheint richtig zu sein es wird ja auch angezeigt das die internet verbindung besteht aber dem ist halt nicht so, als OS ist Win 7 Prof 64 Bit drauf.

Wenn noch irgendwer eine ID hat währe echt supper da ich mit meim Latein am ende bin.

mfg Overroller

Nun, zunächst würde ich einmal mit der Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der AntiVir Installation aufsetzen und wenn dann alles wieder funzzt anstatt AntiVir vielleicht KIS installieren !

Zuletzt bearbeitet:
hatt leider kein Systemwiederherstellungspunkt erstellt den ich laden könnte.

Habe nun mal ADD Aware installiert das ist durchgelaufen hat auch nen paar sachenge gefunden diese bereinigt Internet geht zwar trotzdem nicht aber jetzt sagt er schon mal das er keine verbindung mehr hat wenn ich auf Netzwerkverbindung gehe was er ja vorher nicht getan hat.

Hat nicht irgend wer ne idee was ich machen könnte bin echt am verzweifeln

Nun, Du brauchst keine Systemwiederherstellung selbst erstellt haben, gehe einfach auf einen Systemprüfpunkt vor dem Datum Deiner AntiVir-Installation zurück !

die sache ist ja das ich die nicht laden kann wenn ich versuche diese zu laden gibt er mir ne Fehlermeldung aus.

Hört sich alles irgendwie seltsam an ! Ich würde einmal mit einem Systemtool wie etwa TuneUp Utilities das Systemübertrüfen, ob da irgendwelche Fehler im System vorliegen !

hab ich schon gemacht auch ADD Aware und Kaspersky das hat alles nix gebracht leider.

Zurück
Oben