Nach Audigy 2 zs treiber neuinstallation dauernd ein piepen im normalen betrieb

usmave

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.372
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner, genauer mit einem dauernd wiederkehrendem piepen. Ich habe gestern abend den modifizierten audigy4 treiber für die 2zs neu installiet, da diese probleme mit dem eax hatte.

Nachdem der treiber vollstänig im abgesicherten modus mit NFR gelöscht wurde, habe ich den treiber neu installiert. eax hat dann auch wieder funktioniert, jedoch piept der rechner in unregelmässigen abständen (mal n paar sekunden, mal minuten), und das bei laufendem betrieb, ja sogar als der rechner aus war. Eax geht jetzt schon wieder nicht mehr. PCI Steckplatz wurde auch schon gewechselt.
Zudem habe ich heute morgen und heute mittag den bluesreen "machine check exception" bekommen.
Was könnte das sein bzw wie bekomme ich es wieder heile ?

der Rechner
3000+ Winncherster @ 2475 (7000cu last 5V 48°)
Asus A8V deluxe
2x512 Infineon
80 GB Western Digital
V9999GT @ 415/925 (vf700cu last 5V 53°/54°)


Der Rechner ist schon knapp ein halbes Jahr übertaktet. Wäre ein riesiger Zufall, wenn ausgerechnet dann etwas mit cpu oder board passieren würde, als die audigy treiber neuinstalliert wurden.


Danke für die Hilfe
usmave
 
Hmm. irgendwie keier da.
 
Welches XP-SP nutzt Du im Moment?

Meine Audigy 2 ZS machte z. B. bei BF2 mit VoIP zicken (sogar Abstürzen mit ähnlichen Fehlermeldungen wie Du sie beshreibst).

Habe dann die offiziellen letzten Audigy2 - Treiber installiert (unter SP1).

Hat auch ohne meckern funktioniert. Nur hatten sie absolut keine Wirkung.
Hat mich etwas gewundert. Es wurde zwar auf den Creative-Seiten darauf hingewiesen, daß man SP2 benötigt, aber während der Installation kam keine Fehlermeldung (was ich eigentlich erwartet hätte).

Seit ich SP2 + die neuen Treiber installiert habe, funktioniert alles.

Woher hast Du diese modifizierten audigy4 Treiber?
 
Habe das SP2 mit updates. Die 4er Treiber gabs hier vor einiger zeit im forum als link.
Piept der rechner bei dir auch ?
 
Nein solche Töne gab er nicht von sich (jetzt ist es ja OK).

Aber als ich noch diese Abstürze in Battlefield 2 hatte, gesellte sich ein solch extrem schriller Ton dazu, daß es mir fast das Ohrenschmalz ins Kleinhirn gepresst hätte.
 
Waren das richtige abstürze ? bei mir kommt noch bei hl2 z.B. noch diese fehlermeldung:

Die Anweisung in "0x6c231381" verweist auf Speicher in "0xef6c6400". Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

die zahlen variieren und anstatt read steht manchmal write oder written.

Und das piepen bzw. pfeifen ist doch ganz schön nervig, weil ich nicht weiss, ob was defekt ist oder kurz davor steht.
 
so, bitte nicht lachen, ok ?
ich habe den Bösewicht ausfindig gemacht . . . es war der hier
http://www.usmave.homepage.t-online.de/piepser.jpg

ich dachte echt ich bin im falschen film als ich das herausgefunden habe.
Und die fehlermeldung habe ich durch zurücksetzen auf standardtakt und windowsneuinstallation gemacht. Weiss jetzt nicht was ausschlaggebender war, da er auch schon vor der neuinstallation mit den originalen taktraten trotzdem den fehler gemacht hat.

Ist aber echt der hammer, dass alle drei sachen, die nichts miteinander zu tun haben, zur gleichen zeit passieren.
 
Zurück
Oben