Audigy 2 ZS Treiber neu installieren

Acrylium

Vice Admiral
Ich habe den Beta-Treiber von Creative mit OpenAL-Support installiert. Der funktioniert aber nun leider nicht mit Doom-3 (stützt immer schon im Menü ab). Also wollte ich den regulären Creative-Treiber installieren, aber das geht nicht da dann immer die meldung kommt der zur Zeit installierte Treiber sei aktuell.

Wie kann ich den nun doch installieren ? Oder wie kann ich den schlechten Beta-Treiber deinstallieren ?

Also ich würde es im Gerätemanager versuchen und wenns im normalen Modus nicht geht, dann fahr im abgesichert hoch und probiers dann! ich denke mal über Software wirst du es schon probiert haben, oder?

lade dir den driver cleaner runter und sag ihm das er creative deinstallieren soll. du kannst auch einfach im gerätemanager die soundkarte deinstallieren.

Habe die Karte jetzt im Gerätemanager deinstalliert. Allerdings kommt die Melung dass der Treiber noch aktuell sei immer noch wenn ich versuche den neuesten zu installieren. Lediglich beim Systemstart meldet er jetzt diverse fehlende Dateien.

Habe mittels eines Tools von Creative den Treiber nun wirklich deinstallieren können und danach den experimentellen Beta-Treiber mit OpenAL-Support installiert.
Funktioniert nun scheinbar fehlerfrei.

OICW schrieb:
lade dir den driver cleaner runter und sag ihm das er creative deinstallieren soll. du kannst auch einfach im gerätemanager die soundkarte deinstallieren.

Hast Du bitte mal einen LINK zum Driver Cleaner.

Zurück
Oben