Nach aufrüstung ist windows nicht mehr installierbar

Tidusmaster

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
hiho
hab heute die neuen sachen (siehe signatur) also core 2 duo etc. eingebaut habe formatiert will windows neu drauf machen funrktioniert auch alles bis windows die daten kopieren will dann sagt er immer wieder mal das es bestimmt dateien nicht kopieren kann dann wiederholen geht dann weiter nach ner zeit kommt das dann wieder und dann kommt dann das hier :(abgeschrieben da digi cam kaputt)

es wurde ein problem festgestellt windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird
wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen sollten sie den computer neustarten wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird müssen sie folgenden schritten folgen
stellen sie sicher dass ausreichend festplattenspeicherplatz verfügbar ist deaktivieren sie den treiber oder fragen sie den hersteller nach einem update falls ein treiber in der nachricht angegeben ist tauschen sie die videkarte aus
fragen sie ihren hardwarehersteller nach bios-updates deaktivieren sie bios-speicher optionen wie caching oder shadowing starten sie den computer neu drücken sie die f8 taste um die erweiteren start optionen auszuwählen und wählen sie dann "erweiterte startoptionen" fals sie den abgesicherten modus zum löschen oder deaktivieren von komponenten verwenden müssen
***STOP: 0x0000007E (oxC0000005, 0x8082704A, 0xF78EEB6C, 0xF78EE868)

bekomme die fehlermeldung jedes mal schon 5 mal versucht, minumum war 15 GB, bios update weiß ich nicht ob hilft habe im momment 701 drauf , caching oder shadowing habe ich nit im bios gefunden , abgesicherter modus geht schlecht ohne windows^^

brauche unbedingt hilfe :(
danke schonmal

mfg
Daniel

PS: sry wenns falscher platz ist aber weiß nit genau wohin damit

ich versuche es grade mal mit nur 1 festplatte und 1 laufwerk vielleicht habe ich damit ja mehr glück (also am windows kanns nicht liegen habe 2 verschiedene getestet aber ändert nichts)

So etwas hatte ich auch schon.

Ein RAM war defekt

Wenn 2 Riegel, nimm einen raus und teste nochmal.

ok ich werde es versuchen hoffe mal es klappt bissel blöd xD grade gekauft und schon ram kaputt ?^^ naja ich werde es später sehen^^

danke schonmal

EDIT: ok erste ram rausgemacht da blieb er schon ganz am anfang hängen jetzt den wieder rein und zweite ram raus bin grade wiedermal formatieren^^ und dann hoffe ich mal das es klappt
OK WIES AUSSIEHT GEHTS JETZT!

jetzt muss ich das mit den ram regeln -.-'' weiß einer wie das bei PCtweaker abläuft?^^

edit2: hmm komisch der pc will nicht nachdem er alles kopiert hat den rest installieren bzw er macht keinen auto start von cd und daher tut er das nicht und wenn ich dann enter drücke damit er die cd abspielt will er dann windows komplet neu installieren -.-''
weiß jemand woran es liegt / wie man es beheben kann?

danke^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Im Bios die Bootreihenfolge ändern.

das habe ich schon von anfang an aber muss trotzdem taste drücken damit er von cd aus startet^^
aber muss anscheinend autostart sein damit er die installation fortsetzt

EDIT: habe jetzt mal im bios festplatte umgestellt und jetzt geht auf einmal autostart oO mal gucken wies gleich weiter geht^^

Zuletzt bearbeitet:
0x0000007E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

A system thread generated an exception which the error handler did not catch.
There are numerous individual causes for this problem, including hardware incompatibility, a faulty device driver or system service, or some software issues.
Für die Core 2 Duo CPUs musst du das 801 Bios drauf haben. ;)
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?model=P5W DH Deluxe&SLanguage=de-de

Mach erst mal das nötige Bios drauf, ich denke dann lösen sich die probleme von selber. :)

Tidusmaster schrieb:
bios update weiß ich nicht ob hilft habe im momment 701 drauf
Und wenn man es nicht weiss, dann schaut man beim Hersteller. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.

ok glaube das es nicht an den ram liegt auf einmal taucht wieder dieser fehler auf^^ davor ging es mal

habe jetzt mal das neuste bios runter geladen kann mir jemand sagen wie ich das drauf mache? einfach das bios auf diskette und macht der pc das dann selbst oder muss ich noch irrgend etwas beachten

EDIT: grade macht er neues bios drauf^^ dauert bissel mit diskette xD hoffe mal danach läuft alles
EDIT 2 : ok es hilft nicht er bleibt wieder bei 11% hängen kann driver.cab nicht kopieren dann fehler

Zuletzt bearbeitet:
also habe derzeit nur 1 ramriegel drin damit habe ich es mal nach x versuchen geschafft das windows alles kopiert (sonst blieb es IMMER bei der kopie von driver.cab hängen also fehler) und dann auch die installation anfängt jedoch kommt dann nach so 20 mins eine fehlermeldung mit dem üblichen aber ganz unten stand diesmal

***STOP : 0x00000050
speicherabbild des physikalischen speichers wird erstellt
abbild des physikalschen speichers wurde erstellt
wenden sie sich an den system administrator oder den technischen support

hilft euch das weiter um mir weiter zu helfen?

EDIT: ok jetzt kopiert er halt immer alles aber bei der installation kommt dann der ***STOP : 0x00000050 fehler

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das könnte tatsächlich defekter RAM sein.

0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Requested data was not in memory. An invalid system memory address was referenced.
Defective memory (including main memory, L2 RAM cache, video RAM) or incompatible software (including remote control and antivirus software) might cause this Stop message, as may other hardware problems (e.g., incorrect SCSI termination or a flawed PCI card).
http://support.microsoft.com/?kbid=183169&sd=RMVP

kann es vielleicht sein das die mdt inkompatibel sind weil im board buch stehen zwar die mdt 667 aber mit ner anderen end nummer wie ich habe

weiß wer wie ich memtest starten kann ohne betriebssystem gibts da ne besondere exe oder so weil so funktioniert das nit auch nicht unter DOS

ok memtest will nicht mal starten aber man kann nit ma irrgend was machen fast so als ob es hängt weiß jemand woran das liegt?

danke für antworten

Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich gemacht zuerst mit diskette dann damits einfacher wird ne iso cd wenn ich beide riegel drin habe macht memtest garnix bleibt direkt hängen und wenn ich einen raus tu von dem ich glaube der defekt ist läuft der memtest bisher ~4 stunden fehlerfrei aber windows kann ich trotzdem noch nit installieren den von dem ich glaube der defekt ist habe ich noch nicht getestet aber letzes mal als ich mit dem defekt von mir... speicher windows versucht habe zu installieren kam er nitma zum bios...hoffe nicht das der speicher inkompatibel zum board ist x_X aber ich glaube nicht oder?

Zurück
Oben