Nach Bluescreen nurnoch Lüfter & LED´s aber kein Bild

labernisch

Cadet 1st Year
Heyho,

nachdem gestern mein neues Case kam und ich alles aus- und eingebaut hatte funktionierte ersteinmal alles super und ich war fröhlich am zokken.
Da heute meine neue Phantom GTX 770 kommt, dachte ich mir könnte ich meine Gtx 570 nochmal voll ausnutzen und stellte die Spieleinstellungen alle auf Ultra.
Nach gut ner Stunde verabschiedete sich mein System dann mit einem wunderschönen Bluescreen. In Windows 8.1 wohlgemerkt...

Danach startete der PC zwar bzw. die Lüfter drehten sich und die LED´s blinkten munter aber der Bildschirm blieb bei seiner Meinung und teilte mir mit er habe kein Signal.

So nun die verschiedenen Lösungsansätze die ich schon probiert habe:

1.Ram Riegiel einzeln und in verschiedenen Slots getestet
2.HDD und SSD einzeln und zusammen abgeklemmt und versucht zu starten.
3. Graka raus und versucht zu starten.
4.Bios Batterie raus und versucht zu starten
5.Graka, HDD, SSD raus und verusct zu starten

auch nach diesen Versuchen beharrte der Bildschirm auf seine Meinung kein Signal zu haben.

Hoffe Ihr habt noch ein paar Lösungsansätze.

Anbei noch meine System-Daten:

AMD FX 8150 8x3,6GHz
Asus Crosshair V Formula MB
Zotac GTX 570
Corsair Vengeance 2x4GB
OCZ ModXStream Pro 600W
Seagate 1TB HDD
Samsung 156GB SSD

LG labernisch

Zuletzt bearbeitet:
Warten bis die 770er da ist und die testen?

Das sowieso aber ich hab halt n bisschen Angst, dass das MB ins Jenseits gewechselt ist, da es 1. sehr teuer war und ich auf die schnelle kein neues auftreiben kann^^

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir war es das Netzteil welches nach nur drei Jahren den Geist aufgegeben hatte und somit nicht mehr genug Saft zum starten bereit stellen konnte. Lüfter, AiO WaKü liefen noch.

Hmm könnte sein. Aber dann würde der Lüfter von der Graka und dem CPU doch auch nichtmehr laufen oder? Gibt es denn ne andere Möglichkeit zum testen ob das Netzteil tot ist außer es durch ein anderes zu ersetzten? Habe atm keines zur hand und kann auch keins auftreiben...

Hast du ROG-Connect konfiguriert und ein Notebook zur Hand? Dann könntest du schon einmal schauen, wie weit der beim Booten kommt.

Was sagen denn die Status-LEDs auf dem Board? Springen die auf grün?

@Rome1981
Ein Macbok hätte ich da nur der ROG Connect ist natürlich nicht konfiguriert... weis auch ehrlich gesagt nicht wie das genau funktioniert.

Die Status LED´s von HDD und SSD waren zuletzt rot, allerdings hatte ich sie zuletzt zu testzwecken auch abgeklemmt.^^

ROG Connect ist ganz einfach... du schließt das Notebook mit dem entsprechenden Kabel an, startest die Software auf dem Notebook (weiß leider nicht, ob es die auch für Mac gibt) und lässt dich berieseln, der Rest ist nämlich selbst erklärend...

Wenn HDD/SSD auf rot geht, hast du eventuell noch ein DVD/BR dran hängen? Wie hast du die abgeklemmt? Kabel am Board oder am Laufwerk?

DVD/BR Laufwerk hab ich keins dran und HDD/SSD hab ich komplett abgemacht also Stromversorgung und Sata vom Board sowie von HDD/SSD getrennt.

In der Tat hängt ein Bluetooth-Dongle dran.

Btw das ROG Connect Kabel hab ich da das werde ich mal testen.

Gerade mal geschaut ROG Connect und ROG Connect Plus scheint es nur für Windows zu geben... hast du auf dem Mac eine VM oder Bootcamp?

Den Dongle würde ich auch mal abmachen... glaube zwar nicht, dass der als HDD erkannt wird, aber ausschließen will ich es auch nicht.

Habe zwar VM auf dem MacBook benuze aber nachher einfach den Laptop meiner mum. Bluetooth-DOngle werde ich auch mal abnehmen.

Was mich wundert ist halt, dass ich echt absolut garkein Bild mehr habe und auch kein Piepsen zu hören ist... Naja mal abwarten vlt ist der ROG Connect ja aufschlussreich.
Ergänzung ()

Also ROG Connect hat nicht funktioniert, da das MB garnich mehr richtig anläuft.

Ich habe alles bis auf den Strom für´s MB den CPU und CPU-Kühler und Strom hierfür abgeklemmt und versucht zu starten.
Daraufhin sind die LED`s des MB´s für ca. 0,5 Sekunden angegangen und direkt wieder aus.
Mehr tut sich jetzt nichtmehr...
Schätze mal entweder MB oder NT oder was sagt ihr dazu?

Wenn Du kein anderes NT zum testen hast, könntest Du nur mal eines bestellen. Das ist vermutlich weniger Aufwand als das MB zu wechseln und neu zu bestücken.

Das mit dem anspringen für 0,5 Sekunden kenne ich eigentlich nur, wenn ich meinen PC ausmache, das NT hinten ausschalte und dann den Powerknopf drücke. So zu sagen wenn der letzte Strom aus Kabeln und Kondensatoren fließt.

@syntax868
Ja das werde ich wahrscheinlich tun. Allerdings würde ich ungerne ein neues Netzteil bestellen um dann zu merken, dass Mainboard ist tot.

Genau so sieht es auch aus, als würde man den Reststrom entladen indem man versucht den PC zu starten obwohl das NT ausgestellt ist. Nur das das NT an ist.

Du könntest auch -sofern es das Geld zulässt- ein neues Board und ein Netzteil bestellen. Nur bin ich der Meinung das es noch umständlicher ist wenn man CPU & Co neu verbaut (wegen Wärmeleitpaste z.B.) und dann merkt, das doch das NT kaputt ist ^^

Dann müsste wieder alles runter vom neuen Board und auf das alte drauf. Die drei, vier Kabel von so nem NT sind schnell angesteckt, auch ohne Einbau.