Nach Boardwechsel schlechte NW performance

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo Leute,
ich habe bei meinem Server das So 775 Board in Rente geschickt und habe mir nen 155 von Gigabyte (H67MA-USB3-B3) nebstnebst Intel G530 geholt. Mein NW ist ein Gigabit. Seit dem ist die Kopierperformance zwischen dem Server und den Clients richtig mies geworden (11 mb). Vorher hatte ich die volle Rate, die die Platten hergegeben haben. Als OS ist Win 7 64 installiert. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Ich muss gestehen, ich habe bei dem Boardwechsel, das Sys nicht neu aufgesetzt :rolleyes:
MfG Frau_Kalinke

Frau_Kalinke schrieb:
....
Ich muss gestehen, ich habe bei dem Boardwechsel, das Sys nicht neu aufgesetzt :rolleyes:
MfG Frau_Kalinke

du hast dir deine Antwort selbst gegeben, also da weißt du was du noch zu machen hast ;)
gegebenenfalls noch die Energieverwaltung der Grafikkarte im Windows deaktivieren

Dann setz doch bitte das System neu auf, du hast fast den kompletten Teil der von Treibern gestützt wird Hardwareseitig ausgetauscht, nur die Festplatten drangeklemmt und meinst es läuft jetzt super ?

Schonmal die Treiber von deinem aktuellen Mainboard installiert?

Falls eine FritzBox als Switch benutzt wird, evtl. mal schauen ob an dem Port nicht der energiesparende Modus mit 100Mbit eingeschaltet ist.

Vielen Dank für die Antworten. Hatte gehofft, um die Neuinstallation herumzukommen :D
Schade eigentlich, hätte ja sein können.

Zurück
Oben