• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nach ca. 10min geht PC aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bbcinek89

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe gerade Battlefield 3 gespielt und nach ca. 10min ist mein PC ist einfach ausgegangen. konnte ihn direkt wieder einschalten.
Das spiel lief flüßig auf Hohen einstellungen.

Woran könnte es liegen?
Hardware:
Prozessor: AMD Phenom(tm) X4 810 Processor 2.60 GHz
Sapphire Radeon HD 4870, 1GB GDDR5
2x G.Skill 2048 MBytes DDR2

Software
DirectX 11
Windows 7
Grakatreiber letzte woche neu installiert

Oder könnte es daran liegen, dass mein PC zu heiß wird?

Durchaus ist der Aspekt Temperaturproblem zu erwägen. Kannst du die Temperaturen mal posten bitte.

Das ist möglich. Welches Netzteil hast Du verbaut?

Ja versuche mal auf Temperaturen zu achten. Mit AIDA64 oder Everest kannst die Temps auslesen. Könnt auch GPU sein also auch mal GPU-Z o.Ä. saugen und auch mit auf die Werte achten. Mit MSI Afterburner könntest dir auch ein Ingame Temp Overlay machen. Kann in den Einstellungen auswählen.

Welchen Grakatreiber hast du denn installiert?

Grakateiber direkt von AMD auf der Seite, da bin ich mir zu 100% sicher, dass ich den richtigen Treiber installiert hab. Hab schon andere Spiele gespielt, lief alles, aber noch kein Spiel das so hohe Anforderung hat. Aber ich sauge jetzt erstmal mein Zimmer und dann mach ich mal gleich den PC auf und mach ihn sauber. Wenn er dann noch nicht läuft, dann check ich mal die Temperatur.
Aber danke schon mal für die Antworten.

Den letzten beta?

@JustGee: Stimmt!

Moin Moin,

eventuell hast du deinen PC übertaktet und die CPU erzeugt fehler die den DCOM Server Prozess zum absturz bringen. Wenn dieser dienst nicht mehr funktioniert wird Windows automatisch nach 2min oder so neugestartet. Alle Anwendungen werden dann automatisch beendet.

Eventuell mal mit optimalen settings also standardeinstellungen das spiel testen. ohne OC.
ggf. auch die einstellungen die durch tuningtools vorgenommen wurden rückgängig machen, wenns noch geht. Danach kannste ja einfach mal dein System einem Hardcoretest unterziehen.
Dafür benötigt man:

Prime95 : Stresstesting, für CPU und RAM
Furmark: GPU stresstest... Achtung das ist ein Hardcoretester für die GPU man sollte bei 90C° schluss machen.

Die beiden tests einfach paralell laufen lassen. Wenn dann nix abschmiert ist dein System zu 95% Hardwareseitig I.O.

Was für ein Netzteil hast du denn? ;)

tippe auf zu schwaches Netzteil, hatte ich auch :D musste die karten runtertakten, damit es lief, da sonst zuviel saft gezogen wurde... hab nur ein ersatz NT bis ich wirklich ein neues brauche...

So, habe ein 450Watt Netzteil von Crossair, aber nachdem ich mit dem saubstauger mein pc vom staub befreit habe, habe ich 10 Stunden am Stück gezockt und der PC ist nicht ausgegangen. Lag also am Staub und der hat eine zu hohe Temperatur erzeugt.
Danke für die Hilfe

10h am stück?! alter schwede, besorg dir ne freundin oder knüpfe soziale kontakte :D

@10h: voll normaaaal ;-) wenn man zeit hat..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben