Nach Catalyst 4.11 Install. lässt sich 2. Monitor nicht aktivieren

boardkiller

Newbie
Hallo,
ich habe mir auf Anraten des ATI-Supports den neuesten Catalyst-Treiber 4.11 installiert, damit ich beim TV-Out mehr Optionen habe als früher. Kurz vorher hab ich SP2 installiert. Insgesamt habe ich zwei PC- und einen TV-Monitor angeschlossen an meiner Radeon 9800 auf WinXP Home.
Nur leider lässt sich seit dem Update der Desktop nicht mehr auf den zweiten Monitor erweitern. Ich kann das entsprechende Häkchen anklicken, aber nach "Übernehmen" oder OK ist es halt einfach wieder weg.
Seit diesem "Feature" schweigt der ATI-Support komischerweise. Vorher waren die sehr nett und hilfsbereit. Gabs da insgesamt Probleme mit dem Treiber? Woanders laß ich, dass der Treiber "Karten fresse". Kennt hier jemand das Problem?
Vielen Dank!

willkommen auf www.computerbase.de

also dass treiber karten fressen habe ich noch nie gehört. meist liegt es doch am anwender.

der aktuelle 4.11 funktioniert bei mir persönlich besser als die treiber zuvor. ist meistens eher ein fortschritt als ein rückschritt...

probiere doch mal den treiber zu deinstallieren. gibt auf der site hier ein tool dafür. catalyst uninstaller oder so. dann starte den rechner neu und geh in abgesicherten modus und mache mal (falls du so ein programm hast) nen registryscan.
danach neu starten und den 4.11 installieren. dann hast du 100%ig ne saubere installation ohne alter treiber"rückstände".

Danke!
Die Deinstallation habe ich schon sehr sorgfältig nach den ATI-Angaben gemacht, inkl. Blick in die Registry. Da war tatsächlich nichts mehr. Ich hab das jetzt schon 3mal gemacht und es mit 4.10 und 4.9 versucht: Aber genau dasselbe Problem. Wie weit soll ich mit der Treiber-Version denn noch zurückgehen? Ich weiss leider nicht, welche Version ich hatte, als alles funktionierte. Ich hab die Karte seit Nov. 03. Oder Systemwiederherstellung auf SP1?
Hat noch jemand Ideen?
Gruß und Dank!

Zurück
Oben