Nach Cmos reset hat Monitor kein Signal mehr !

KingNyx

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Guten Tag und vielen dank das ihr euch die Zeit nehmt euch mein problem durchzulesen.
Ich habe meinen Pc im Oktober 2015 bei Alternate.de gekauft (Wurde auch von Alternate montiert), im August 2016 hat mir mein wg-mitbewohner meine CPU overclocked. Der Pc lief eigentlich immer ohne Probleme (mal abgesehen von dem einem oder anderen absturz). Gestern ist er wieder das erste mal seit 2 Monaten abgestürzt aber dieses mal war es anders als sonst, er hat irgendwie in einer Schleife gehangen in der er immer abgestürzt und neu hochgefahren hat.. Daher habe ich dann recherchiert und würde auch in einem Forum fündig in dem man jemandem geholfen hatte dessen Pc dasselbe Problem hatte wie meiner, seine Lösung war ein CMOS reset. Also habe ich diesen auch vorgenommen, als ich den Pc nach dem reset neu gestartet habe tauchte auf meinem Monitor nur noch die Meldung "No Signal Detected" auf und nach 3 Sekunden versetzte sich dieser dann in den Standby Mode meine Maus und Tastatur scheinen auch keinen Strom mehr zu bekommen da die Beleuchtung nicht anspringt. Den Rest des Tages habe ich damit verbracht verschiedene Sachen auszuprobieren um das Problem zu beheben aber leider ohne Erfolg. Hier ist was ich schon alles ausprobiert habe :
-Beide Ram Riegel getestet
-Pc ohne Grafikkarte starten
-Cmos Batterie für ein paar Minuten rausnehmen
-Anderes DVI kabel benutzt
-Monitor per HDMI Kabel an Pc anschliessen
-Geguckt ob ich mit anderen Geräten ein Signal auf dem Monitor bekomme (Ja!)

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und habe keine Ahnung was ich noch tun kann, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Hier noch die Specs von meinem Pc:
Mobo : Gigabyte GA-z170X-Ultra Gaming
Netzteil : be Quiet pure Power 9 CM 700W ATX24
CPU: i5-6600K
CPU kühler : be Quiet Dark Rock 3
SSD : Samsung 500gb Evo Basic SA3
Ram: DDR4 2x8GB Kingston Hyper X Fury Black
GPU : Zotac 8GB D5X GTX 1080 AMP! Extreme
OS : Windows 10 pro 64bit
Monitor : BenQ 24 L XL2430T LED H+D
Tastatur : Razer Blackwidow Chroma
Maus : Razer Deathadder chroma

Mit freundlichen Grüßen
KingNyx
 
Das Board hat ne IGP und wird beim CMOS-Reset darauf umgesprungen sein.

Die Lösung dürfte also relativ einfach sein. Monitor per HDMI an den HDMI-Mainboard Ausgang. Dann ins UEFI, IGP deaktivieren. Kabel wieder an die Graka und hochfahren :)
 
Sun_set_1 schrieb:
Die Lösung dürfte also relativ einfach sein. Monitor per HDMI an den HDMI-Mainboard Ausgang. Dann ins UEFI, IGP deaktivieren. Kabel wieder an die Graka und hochfahren :)
Nun denn, er hat aber geschrieben, dass er den PC auch ohne Grafikkarte gestartet hat - da wollen wir doch mal von ausgehen, dass er den Monitor dann trotzdem angeschlossen hat :D.
 
Ich würde darauf tippen, dass deine CPU evtl nicht mehr mit den Standardspannungen auskommt, die das BIOS im ursprünglichen Betrieb anlegt. Wenn dem so ist: neue CPU!
 
@Sun_set_1

Wenn das wirklich die Lösung ist, dann sollte Gigabyte nachbessern :D
Kann ja nicht angehen, dass die IGP genutzt wird, obwohl eine dedizierte steckt.
 
Es wäre halt auch für uns hilfreich für eine weitere Hilfe, wenn sich der @TE wieder einmal melden könnte und ggf von empfolenen Tätigkeiten berichtet!
 
Habe versucht den Monitor per HDMI Kabel ans mb anzuschliessen geht aber leider auch nicht
Ergänzung ()

Könnte in der Tat sein das ich das mb gekillt habe (bin was Hardware angeht kein Profi) deshalb hab ich mir jetzt mal ein neues bestellt, wenn es geht dann umso besser falls nicht schicke ich es ganz einfach wieder zurück !
Ergänzung ()

Ich habe mir gerade ein neues mb zugelegt und gucke mal ob es damit wieder funktioniert, wenn nicht muss ich mir halt eine neue CPU zulegen was auch nicht dramatisch ist da ich meine eh upgraden wollte weil ich das Gefühl hatte das die i5-6600k nicht das beste für eine Gtx1080 ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem UEFI/BIOS Reset sollte man schon alle Einstellungen einzeln durcharbeiten, ob sich da nicht eine erforderliche Einstellung rückgestellt hat.
 
Da fällt mir noch ein Trick ein, welcher helfen könnte.

Wenn Du den PC anmachst, warte ca. 20 Sekunden. Anschließend schalte ihn über das Netzteil abrupt aus.
Die meisten Mainboard starten darauf hin in einem "failsafe" Modus.

Allerdings nur beim ersten Start, beim Zweiten wird wieder alles mit normalen Settings / Profilen geladen.
Also wenn Du ein Bild bekommst, erstmal direkt ab ins Bios. Das alte Profil löschen und ein neues konfigurieren / anlegen.

Hat letzte mal bei jemandem mit gleicher Problematik geholfen.
 
Zurück
Oben