Hallo Zusammen.
Fange mal mit dem System an:
Cpu: Phenom x4 960t ----jetzt fx8320
Graka: r9 280 ---- jetzt R9 380x Nitro
Ram 16 GB
Board: AsRock 870 extreme r 2.0
Also, erst habe ich die R9 280 durch die R9 380x Nitro ausgetauscht. Soweit so gut, lief alles ohne Probleme.
Dann, ein paar Wochen später kam ich günstig an einen fx8320.
Nach einbau des FX fing die 380x Plötzlich an zu "klackern" unter last (z.B Far Cry Primal, gehe ich ins Menü hört es auf), könnte eventuel Spulenfiepen sein obwohl sich das
auf den youtube Videos etwas anders anhört als wie bei mir.
Also dazu die erste Frage: was könnte das noch sein ? Soll ich die Karte umtauschen lassen ?
Zum andren habe ich die gleiche fps Zahl wie vor Cpu+Graka tausch. Woran könnte das liegen ? Etwas mehr als voher sollte wohl drinne sein.
Treiber + Bios Aktuell
Temperaturen auch alle im grünen Bereich.
Edit: Die lüfter verursachen nicht das "klackern"
Mfg Dosee
Fange mal mit dem System an:
Cpu: Phenom x4 960t ----jetzt fx8320
Graka: r9 280 ---- jetzt R9 380x Nitro
Ram 16 GB
Board: AsRock 870 extreme r 2.0
Also, erst habe ich die R9 280 durch die R9 380x Nitro ausgetauscht. Soweit so gut, lief alles ohne Probleme.
Dann, ein paar Wochen später kam ich günstig an einen fx8320.
Nach einbau des FX fing die 380x Plötzlich an zu "klackern" unter last (z.B Far Cry Primal, gehe ich ins Menü hört es auf), könnte eventuel Spulenfiepen sein obwohl sich das
auf den youtube Videos etwas anders anhört als wie bei mir.
Also dazu die erste Frage: was könnte das noch sein ? Soll ich die Karte umtauschen lassen ?
Zum andren habe ich die gleiche fps Zahl wie vor Cpu+Graka tausch. Woran könnte das liegen ? Etwas mehr als voher sollte wohl drinne sein.
Treiber + Bios Aktuell
Temperaturen auch alle im grünen Bereich.
Edit: Die lüfter verursachen nicht das "klackern"
Mfg Dosee