Nach Cpu umtausch grossen Problem

Matador86

Cadet 3rd Year
Hallo erst mal =)

Also habe mir vor 2 tagen mal einen neuen cpu gekauft den amd x2 xp 6400+, davor hatte ich den 5000er ....

Naja hab den neuen reingebaut .... nur noch probleme anstatt das alles viel schneller läuft ist es jetz die reinste hölle .... damals wo ich 100FPS beim benchmark hatte hab ich jetz 20 .....alles nur noch am ruckeln !

naja dachte mir Cpu evt kaputt Hab den alten wier rein gesetzt das selbe problem .... was kann das den sein ich bin völlig plan los .....

Das einizgste was ich gemacht habe is den lüfter ab den neuen cpu rein und Lüfter wieder drauf mehr nicht ...

Bitte helft mir .... waere euch echt sehr sehr sehr dankbar .... ich danke euch im vorraus :)

Es könnte an der Wärmeleitpaste liegen! wenn du keine neue aufgetragen hast. Denn dan wird die CPU zu heiß und taktet sich runter.

ALso dadran auf keienfall ... der läuft bei 35c der is wasser gekuehlt und zeit bei CPU-z auch 3200 mhz an ...

Evtl. brauchst du ein BIOS-update für dein Board. Oder mal ein Clear-Cmos machen, um die Defaulteinstellungen für dein BIOS zu laden.
mfg, thetroll

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Bios update gemacht .... immer noch das problem .... betriebssystem neu instaliert .. selbe problem -.-

Kann es auch seindas man im bios was umstellen muss ? weil ich verstehd as net davor ging alles todelos ... neuen rein katastroffe ... alten wieder rein gemacht auch katastroffe .... :volllol:

Entweder mach mal ein Cmosclear oder deinstallier mal die CPU in Windows und danach einen Neustart.

So cmos clear gemacht immer noch so...... das kann doch einfach nicht war sein ................

Hast Du auch, was Woogie schon geschrieben hat, die CPU versucht über den Gerätemanager zu deinstallieren?

hab ich bringt auch nichts ........................... was soll den die scheisse es wird nichts mal hab wegs nen fehler angezeigt startet automatisch.... Rechner auch sau gut aber wen ich ne benchmark mache oder si nur am abruckeln 10 fps..... wo ich voher 1xx hatte

ich glaube da er dan noch löangsamer lkaufen würde^^ nemlich garnet

du erwähnst immer benchmarks, wie sieht es denn bei ganz normalen spielen aus ?
ruckelt cs oder was weiß ich z.B. auch ?

Lass mich mal raten!

Während des Umbau`s hast Du die Spannungsversorgung für die Grafikkarte ausgesteckt und vergessen es wieder anzustöpseln.

Stimmt`s?

Cs.... 40fps .... alle games hammer krass am rueckeln und das mit so einem System :

AMD 6400 dual core
3gig ram
Geforce 8800gts
.......

Die games haengen volle kanne .... Ich bekomem einfach keine loesung ....

Pipe_Zero schrieb:
@Atlantis66

Kann net sein, die 8800GTS piepst laut wenn man den Stecker vergisst.

Hab auch schon andere ohne "Signalgeber" gesehen und da ist nicht`s mit laut piepsen.
Der "Dualcore-Optimizer" ist Warscheinlich drauf, weil Er vorher den X2 5000+ hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Pipe_Zero schrieb:
Sorry, er hat auch erst nach deinem geschrieben das er eine 8800GTS hat, also war mein hinweiss den ich deswegen gelöscht habe auch unberechtigt,sry;)

Keine Ursache!

Wir wollen ja Nur helfen;)

Zurück
Oben