Nach Cpu umtausch grossen Problem

Verbogen kann sein, jedoch bei einem Kollegen war irgendwie WLP auf einpaar Pin`s gelangt.

und auch darauf sollte man schauen.

Hallo, AMD-Prozessor-Treiber+Dual Core Optimizer deinstallieren und neu installieren, Chipsatztreiber+ Grafiktreiber deinstallieren und neu installieren, wenn es dann immer noch nicht läuft Windows neu installieren.
Gruß
P.S. Damit hättest du alle Softwaremöglichkeiten ausgeschlossen, dann ist es ein Hardwareproblem. Was macht eigentlich dein Netzteil der 6400er schluckt ne Menge mehr als ein 5000er? Am besten gleich die aktuellsten Treiber nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
SO jungsss.... danke erst das ihr euch so kümmert also .... Dual core optimizer hab ich noch nie was von gehoert obwohl ich shcon mal eien drine hatte ^^

2 nein ich habe nich vergessen die grafikarte rein zumachen
3 Nien es nichts verbogen brandneu .... auchn wen se nen bissel verbogen sind gehts noch =) hab ich erfahrung damit heheh ^^
4 Nene am netzteil liegt das net hat genug power habe da auch vorher nach gefragt....
5 Was ich einfahc nicht verstehen will vor dem Umbau alles besten neuen rein scheisse .... alten wieder rein Auch scheisse ... ich versteh das einfach nicht ....Ich hab irgend wie so das gefuehl das es am bios liegt also irgend eine einstellung die ich leider net weis .... gibts evt nen programm was die fehler der hardware auslesen kann !?

> Er läuft auf 3.200 wies sein soll .....

Nicht unbedingt. CPU-Z zeigt Dir den "Zieltakt" der CPU an ...
ob sie wirklich soviel macht oder wegen zuviel Wärme throttelt kannst Dir
aber mit "rmclock" anschauen ...

Lad Dir das mal runter (www.rightmark.org) und lass es mal laufen während
Du benchst ... wenn das Geruckel auftritt zu rmclock wechseln und dort unter
"Monitoring" mal die lila Kurve anschauen ... das ist der tatsächliche Takt ...
die rote ist der Zieltakt ...

Was du machen kannst ist mit Benchmarks testen wo es Leistungseinbrüche gibt; Cinebench CPU und Grafik(OpenGL), 3D Mark, Sisoft Sandra mit Vergleichsmöglichkeiten für CPU und Speicher, gibt klare Anhaltspunkte, aber Versuch erst mal die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren, gerade Chpsatztreiber reagieren oft merkwürdig bei CPU-Wechsel.
Gruß
P.S. Zieltakt? Also wen ich EIST oder C&Q aktiviert habe zeigt CPUZ mir den Realtakt und wenn ich eine CPU-lastige Anwendung starte geht der Takt auf 100% nach oben

Zuletzt bearbeitet:
Also jetz dreht der vom am rad @ RX4711 ... habs programm an gemacht benchmark an ... ladet Bum Pc sofort aus ..... was gehtn jetz ab ?

Matador86 schrieb:
2 nein ich habe nich vergessen die grafikarte rein zumachen

Hast mich Wohl falsch verstanden?

Nicht die "Grafikkarte" sondern den Stromstecker hatte ich damit gemeint!

> Also jetz dreht der vom am rad @ RX4711 ...
> habs programm an gemacht benchmark an ... ladet Bum Pc sofort aus .....
> was gehtn jetz ab ?

Sag mal ... läuft Dein PC ohne rmclock eigentlich Prime95-stable?

Wie warm wird die CPU unter Volllast? Also wenn Du z.b. mal Prime95 laufen lässt?
Könntest außerdem mal ein Screenie von CPU-Z (Hauptseite und Seite "Memory") posten?

Was hast du denn für ein Netzteil? Es könnte durchaus sein, dass durch die grössere CPU mehr Strom verbraucht wird und das NT das net schafft und daher die Leistung eingeht...
€: ok hat sich erledigt :D

nicht grossen nur grosses Problem:freak:

Zurück
Oben