News Nach Datenklau: Twitter sperrt Millionen von Nutzerkonten

Doppelt gemoppelt per Smartphone...
Nutzt das jemand? Glaube kaum.
Ich bezweifel, dass die "Hacker" an viele Einzelpersonen rangekommen sind.
32 Mio ist nicht grad wenig.
 
Das war Datenklau vom Mitarbeiter bei Twitter, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Die Ursache des Datendiebstahls sei höchstwahrscheinlich eine Malware auf den Nutzer-Rechnern

Die glauben wirklich das so viele ihrer Nutzer, sind ja nur 33 Millionen, so blöd gewesen sein sollen ?
Das nenne ich mal mutige Behauptung. :lol:
 
leipziger1979 schrieb:
Die glauben wirklich das so viele ihrer Nutzer, sind ja nur 33 Millionen, so blöd gewesen sein sollen ?
Das nenne ich mal mutige Behauptung. :lol:

Du hast scheinbar nichts mit dem typischen DAU zu tun. Vor ein paar Jahren war ich mal bei ner älteren Frau, die hat immer noch XP ohne Servicepack genutzt, dazu den IE6 und Updates klickt sie immer weg, weil die ja nerven. :freak:
 
leipziger1979 schrieb:
Die glauben wirklich das so viele ihrer Nutzer, sind ja nur 33 Millionen, so blöd gewesen sein sollen ?
Das nenne ich mal mutige Behauptung. :lol:

Ich glaube Windwos XP hat aktuell noch mehr als 33 Mio. Nutzer.
 
leipziger1979 schrieb:
Die glauben wirklich das so viele ihrer Nutzer, sind ja nur 33 Millionen, so blöd gewesen sein sollen ?
Das nenne ich mal mutige Behauptung. :lol:

Du unterschätzt die Unerfahrenheit und Naivität vieler Nutzer. Stelle dich doch einfach mal für einige Zeit in einen Mediamarkt, Saturn oder was ähnliches deiner Wahl in die PC Abteilung und lausche mal den Verkaufsgesprächen. Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll (gilt auch für die Verkäufer).
 
Pure Existenz schrieb:
Doppelt gemoppelt per Smartphone...
Nutzt das jemand? Glaube kaum.

Ja. Wieso auch nicht?
Zwei-Faktor-Authentifizierung ist wichtig, und sollte am besten jeder Anbieter nutzen.

Allerdings ist die Implementierung bei Twitter eher mäßig... Die Möglichkeit wenigstens Authenticator (Oder Alternativen) oder gar U2F bzw. einen YubiKey nutzen zu können, wäre deutlich wünschenswerter.


boncha schrieb:

Freie Alternativen sind immer gut, aber ich bevorzuge dann doch LastPass. Und die paar Dollar im Jahr tun auch nicht weh.
 
Mehr Sicherheit.
 
Und wo sind die genannten Alternativen sicherer als LastPass?
 
Zurück
Oben