Nach Defekt der Grafikkarte eine neue notwendig

Capo61

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
125
Hallo,

ich verweise erstmal an den folgenden Thread um die Hintergründe zu erläutern. Außerdem ist docht auch meine Hardware zu finden:
https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-radeon-rx-480-gaming-x-starke-bild-probleme-gaming-garnicht-mehr-moeglich.1683100/

Ich habe jetzt mein Geld erstattet bekommen, da ein Umtausch nicht mehr möglich ist - 239€.
Mittlerweile wird bei den Komplettrechnern auf Nvidia Grakas empfohlen.

Könnt ihr mich beraten welche Graka für den Preis und meine Hardware die optimalste ist?

vielen Dank!
 
Naja ne neue RX480 (MSI, ASUS z.b.)oder paar € draufzahlen für ne 580(Sapphire z.b.). Auf ne 6GB NVidia Karte würde ich nicht "Downgraden".

An den GPUS hat sich seit deinem kauf der RX480 nicht wirklich was geändert. Wenn du dich damals für die AMD entschieden hast wieso jetzt über die nVidia nachdenken? Was in Fertigrechnern steckt ist ja wohl kein Maßstab :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sapphire Pulse Radeon RX 580 Kostet aber leider mehr: 252€.
 
@necareor
Würde bei der rx 580 10€ drauflegen und die sapphire nitro x holen. Kühler, leiser, besseres pcb.
 
Jepp, hast Recht. Wäre es mir auch wert, wollte nur so nah wie möglich an seinem Budget bleiben.
 
Genau die meinte ich, leider ist die von gestern auf heute 10€ teurer geworden. Vielleicht lohnt sich das warten mit der Bestellung, allerdings machen die 10€ den Kohl auch nicht mehr fett :)
 
Versuch dir am besten eine Sapphire RX 580 Nitro + zu holen, die 8GB sind immernoch besser als 6gb wie z.b bei der 1060.
Und im generellen ist die 580 noch ein paar Prozente schneller als die 1060.
 
Danke! Ich werde wohl die Sapphire holen :)
 
Zurück
Oben