nach dem einbau von neuen Arbeitspeicher kamm brenndender Geruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jumm2006

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
365
ich habe vorhin durch meine neugier einen Arbeitspeicher pc3200 rddr400 was komischeweise bei mein mainboard reinpasst aber der ramm stamm aus ein mainboard mit pci express gk meinboard ist wieder mit agp system na ja kurz danach kamm ein seltsamer geruch habe ich denn den Arbeitspeicher dann sofort entfernt und dann meine alte Arbeitspeicher raingebaut und dann kamm was ich befrüchtet habe kein signal also cpu und grafikkarte laufen (die lüftern)aber kein bild ich bitte euch um hilfe ich bin am boden.danke im vorraus
 
ohje das dürfte eigentlich nicht passen.

Wie haste die denn darein bekommen? Da braucht man schon bissel mehr Kraft um den Pin der sowas eigentlich verhindern soll abzubrechen wenn es denn ein falscher Slot war. :freak:

Starte mal ganz ohne RAM und lausche ob er Piept und wenn ja was fürn piepen.
Wenn der dann einfach nur sagt "Piep Piep kein RAM eingebaut"(Gibts Listen im Handbuch) dann ist das Board vielleicht nicht kaputt.

Versuch danach auch mal den Ram der da auch wirklich reingehört in einen der anderen Slots zu stecken.

Bei nem 1000er AMD damals ist der komplette Rechner bis auf das CD-Laufwerk abgeraucht :rolleyes: aber da hatten die NT's und Mainboards auch noch nicht die Sicherheitsfeatures von Heute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben