nach dem einbau von neuen Arbeitspeicher kamm brenndender Geruch

jumm2006

Lt. Junior Grade
ich habe vorhin durch meine neugier einen Arbeitspeicher pc3200 rddr400 was komischeweise bei mein mainboard reinpasst aber der ram stamm aus ein mainboard mit pci express gk .meinboard ist wieder mit agp system na ja kurz danach kamm ein seltsamer geruch habe ich denn den Arbeitspeicher dann sofort entfernt und dann meine alte Arbeitspeicher raingebaut und dann kamm was ich befrüchtet habe kein signal also cpu und grafikkarte laufen (die Lüftern).kann ich ich wenigstens davon ausgehen dass noch der cpu und die Gk in ordnung sind sonst bricht für mich ein welt:(:(:(:( zusammen.danke im vorraus

Kannst du den Text vielleicht noch mal in korrektes Deutsch übersetzen? Überall sind Schreibfehler und angefangene halbe Sätze.:freak: Den Anfang hab ich nämlich überhaupt nicht verstanden!

Hast Du den Speicher mit Gewalt falsch rum eingebaut?

Was zum Teufel... ich versteh kein Wort von dem was du geschrieben hast?
Ist das ein Versuch, möglichst viele falsch geschriebenen Wörter ohne sinnvollen Zusammenhang in eine Wörterkette einzureihen, oder wolltest du mit dem Posting irgend einen Inhalt vermitteln OO

Ich bin ma so frei und versuche den ganzen Text hier von Mustafa zu übersetzen

ch habe vorhin durch meine neugier einen Arbeitspeicher pc3200 rddr400 was komischeweise bei mein mainboard reinpasst

mmh kay so weit so gut

aber der ram stamm aus ein mainboard mit pci express gk .meinboard ist wieder mit agp system na ja

Der RAM Riegel is aus nem Mainboard mit ner PCI Expresse Grafikkarte und dein Mainboard hat nen AGP Slot (oder umgekehrt ka is aber auch wayne)

na ja kurz danach kamm ein seltsamer geruch habe ich denn den Arbeitspeicher dann sofort entfernt und dann meine alte Arbeitspeicher raingebaut und dann kamm was ich befrüchtet habe kein signal

Das dürfte klar sein

lso cpu und grafikkarte laufen (die Lüftern).kann ich ich wenigstens davon ausgehen dass noch der cpu und die Gk in ordnung sind sonst bricht für mich ein welt zusammen.danke im vorraus

CPU Lüfter und GrafikkartenLüfter laufen. Kann ich nun davon ausgehen das meine CPU und meine Grafikkarte noch in Ordnung sind sonst bricht für mich eine Welt zusammen.

mmhkay

Sind die Kerben an der selben stelle wie bei deinem alten RAM?

Haste die RAM mit gewalt da reingedrückt?

Ich würde jetzt am ehesten sagen das einfach das Mainboard kaputt is.
Ob Graka und CPU auch hinüber is kann man nich sagen kann aber durchaus sein weil die Lüfter laufen immer egal ob die Graka bzw CPU funktioniert oder nicht.

Am besten den ganzen haufen zu nem Computerspezialisten bringen.

Die andere möglichkeit is die Komponenten bei nem Kollegen reinzuschrauben allerdings würd ich dir das eher ned zutrauen

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe doch nochmal, ob der RAM richtig drin sitzt und vertausche evtl. mal die Speicher in die verschiedenen Steckplätze.
Ansonsten kann ich generell nur sagen: Never touch a running system!

MfG german_freaky

PS: Ich muss meinen Vorrednern Recht geben: Du scheinst wohl nicht so ganz zu wissen, wie man einen Thread einigermaßen übersichtlich aufbaut (Satzzeichen, Absätze, ...) und dass mein sein Geschriebenes auch ein zweites Mal ansehen kann, ob man nicht allzuviele Rechtschreibfehler/Tippfehler rein gemacht hat. :freak:

Er schreibt das RAM stammt aus einem PCI-Express-Board, möglicherweise hat er dort DDR2-RAM erwischt und es auf 'nem DDR1 (AGP) Board verbaut.
Dann wundert mich die Sache auch nicht mehr.

nun, das Recht(haber)schreiberliche mal beiseite gelassen, die RAM-Riegel, DDR I und DDR II unterscheiden sich schon rein äußerlich durch die Anzahl der Kontakte und vor allem durch die Kerbung. Ein DDR II-Riegel ist mechanisch nicht in eine DDR I-Riegelfassung hinein zu bekommen. Wendet man Gewalt an, sollte man sich nicht über den oben beschriebenen Effekt wundern ... !
Das Wechseln bzw. Austauschen von RAM-Riegeln ist zuweilen nur mit einigen zu beachtenden Besonderheiten zu bewerkstelligen. Es gibt durchaus (bekannte) spezifische Board-RAM-Unverträglichkeiten und da sollte es wohl keine Schande sein, die Hilfe erfahrener User, oder einer Werkstatt in Anspruch zu nehmen bzw. zweckdienliche Beiträge zu studieren.
Da du nun bereits scheinbar alles falsch gemacht hast, was man hierbei wohl falsch machen kann, nimm deinen "Restcomputer" und geh damit zu einer Computerschmiede deines Vertrauens, oder bitte einen erfahrenen Kumpel um Hilfe. Das Board sowie die CPU wirst du gegebenenfalls erneuern müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Er könnte aber auch DDR1 auf SD-Rambänken gesteckt haben. SD-Ram hat glaube 3 Volt. Die Rams müssten ja passen. DDR1 Ram mit 3 Volt das gibt Rauch. Ich habs aber auch schon erlebt, das der Ram nicht richtig eingerastet war und wurde richtig heis und roch verbrannt.

Meinem Bruder ist ein RAM Reigel auch letztes Jahr abgebrannt.
Er hatte den Riegel nicht richtig eingerastet gehabt und dadurch entstand dann ein schöner Lichtbogen der sein Riegel angekokkelt hat.

RAM war Schrott und der Slot auch.

Zurück
Oben