Python Nach dem ersten Problem folgt schon das zweite...

Adler18

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich will dieses "Programm" Hallo Welt ausführen (mit Strg-F5), doch da steht dann immer "Invalid Syntax" Und dann wird die 1 von Python 3.1.2 makiert. So wie hier angedeutet.

Wenn es von Bedeutung ist, ich benutze IDLE

Hier der Code.

PHP:
Python 3.1.2 (r312:79149, Mar 21 2010, 00:41:52) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] on win32
Type "copyright", "credits" or "license()" for more information.
>>> print ('Hallo Welt')
Hallo Welt
>>>

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kenne zwar kein Pyhton oder PHP, aber von meinen Verständnis aus, muss reicht folgendes:

print("Hallo Welt")

Das Invalid Syntax kommt daher, das er den Befehl nicht kennt. Also Fehlt davor irgendwelche Kommentar Zeichen :)

Nur leider kann ich das was oben steht nicht wegmachen, auch das wo er meint das es ein ungültiger Syntax wäre...

Kannst Du da mal ein Screenshot von machen ?

Weil das Zitat aus dem ersten Post sieht doch soweit gut aus, dass "Hallo Welt" wird doch unter dem Befehl ausgegeben.
Oder übersehe ich da was ?

Wenn du ein Python-Script in IDLE mit STRG-F5 ausführst, dann hast du bereits eine Datei gespeichert, richtig?

Öffne die Datei mal mit einem anderen Editor. Dann siehst du, dass in dieser Datei alles drin steht, was in deinem Post oben auch drin ist.

IDLE ist aber eigentlich ein Python-Shell, keine IDE. D.h. das, was in IDLE zu lesen ist und damit alles, was IDLE in eine Datei speichert, ist die Ausgabe des Python-Interpreters.

Wenn du deine gespeicherte Datei ausführen willst, musst sie vorher so bereinigen dass nur noch
Code:
print ('Hallo, Welt.')
drinsteht.