Nach dem Instalieren von Linux hab ich auf einmal nur noch 599 MHz statt 1800 MHz

Booten nur möglich wenn:
1) die interne Festplatte ausgebaut ist
2) die externe Festplatte über USB angesteckt ist
3) und die bootoption "Hard Drive" muss eingestellt sein

(c) schrieb:
Kann man zur CPU nichts einstellen im BIOS?
Nein, kann man nicht.
(c) schrieb:
Sonst probiere zumindest unter Windows mal Centrino HW Control, um die CPU wieder zu vollem Takt zu überreden
Dafür brauch ich .net Framework und ich bin nicht unbedingt scharf drauf das zu installieren.
Aber irgendwie ist das ein wenig komisch, wieso kann ich mit nur angeblich 600 MHz GTA SA spielen. Also muss er doch Hochtakten oder?

@longi: ich schau es mir dann mal genauer an

Ich hätte da noch ein Idee, mit der ich eigenlich auch zufrieden wäre.
Die Idee ist nicht unbekannt: den Bootloader auf eine CD brennen. Von da aus könnte ich linux sowie windows booten und das geht auf jeden der ein cdrom hat (den die meißten unterstützen cdrom booten) :)
Aber leider hab ich kein plan wie man das macht und bin somit auf eure hilfe angewiesen.

zu den CPU: was meint ihr nun, man kann ja kaum GTA SA auf 600 MHz spielen oder? Also muss er hochtakten und bei mir läuft GTA SA flüssig.

Hi..

Jetzt habe ich nur noch eine Frage zum Booten der externen HDD.

Wie siehts mit dem Starscreen aus, besteht da Die möglichkeit wie bei meinem P4P800SE das Bootdevice manuel per"F8" Taste anzuwählen?

Das hat bei mir bisher immer Problemlos geklappt! Habe sogar mal von meinem MP3-Player gebootet.. :D

Übrigens gibt noch die Möglichkeit den Win Bootloader Manuell Einzustellen, so das dir das Booten von der Externen Möglich ist, falls der NT Loader von Windows das Booten von USB unterstütz.. Das kann man mit dem Passenden Eintrag in der Startliste einstellen..

Anbei ein kleines pic wo ich es das letzte mal gemacht habe! Allerding war das SuSe auf ner 2ten Internen..

Anhänge

• Winloader.JPG
    Winloader.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Takt kannst du nachprüfen: Starte GTA, mit zB Alt-Tab raus und mit CPU-Z nachgucken.

Mit einem Boot-Manager auf CD kann ich dir nicht weiterhelfen, sowas habe ich noch nicht einmal versucht. Kannst du vielleicht die Option 'Hard Drive' zweimal wählen? Also eine Art HDD-0 und HDD-1, wobei letztere dann die am USB wäre.

Zurück
Oben