Nach dem Spielstart lauter kacheln im Bild

Fedor

Newbie
Hallo liebe Community,

hab seid langer Zeit oft das Problem, beim starten von Spielen der Monitor und die Graka kurz ausgeht, was die folge hat von einem aufgespalten Wirrwar vom Bildschirm :/ Treiber Aktualisierungen von sämtlichen Komponenten hat nix gebracht

Lg. Fedor

Monitor: AOC G2460PF
Betriebssystem: Win-7 Professional 64-Bit
Prozessor: Intelcore i5-6500 3.20 GHz
Graka: AMD Readon R9 380 MSI 4G

WhatsApp Image 2016-11-12 at 00.23.28.jpeg

was für ein Netzteil haste den ?

geh auf steam Bibliothek > auf csgo > rechtsklick "eigenschaften" > lokale dateien > dann auf "Spieldateien auf Fehler Überprüfen"

wenn das nicht hilft neu instalieren > wenn das auch nicht hilft dann schreib den steam support an!

LG BlackDesign

Motherboard: MSI B150M Mortar Intel B150 Skylake 1151 mATX
Ram: 2x 4GB DDR4-2133 MHz
SSD: 129GB Samsung Evo850
HDD: !TB Toshiba
Netzteil: 550W -Corsair VS Series

Paar Daten mehr :)
Ergänzung ()

Leider tritt das Problem auch auf vielen anderen Spielen auf.

Das Problem hab ich auch sporadisch - liegt am AMD Treiber oder am Monitor (hab den gleichen), lässt sich aber nicht jedes mal reproduzieren. Einfach kurz den Monitor mit dem Einschaltknopf aus- und wieder einschalten. Dann sollte es funktionieren.

Meiner Beobachtung nach scheinen Source Engine Spiele für dieses Problem etwas anfälliger zu sein, als andere.

Zuletzt bearbeitet:
Werlches Kabel und welche Auflösung wird benutzt? Schon mal das Kabel getauscht?

Den Treiber hab ich da jetzt gar nicht in Verdacht, sondern vielmehr ein Synchronisierungsproblem. Sieht sehr "digital" aus der Fehler. Die kiffmet Beschreibung, dass der Fehler weg ist nach Monitor ein und aus sagt ja eigentlich alles

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die Methode von kiffmet hilft!
nutze aktuell den Displayport für alles
Auflösung 1920x1080

na da hast dus ja. Wenn kiffmets Methode klappt liegts an deinem Monitor. Gibts wohl irgendein Signalproblem. Anderes hochwertigeres Kabel ausprobieren. Mit dem AMD-Treiber hat das überhaupt nichts zu tun

Ein neues Kabel funktioniert nicht, hab schon eines gekauft. Möglich wäre auch ein Problem mit dem Setzen des VRAM taktes. Ich kann den Fehler erzwingen, wenn ich ohne Spannungserhöhung den Speichertakt zu weit pushe. Evtl stimmt da das Timing mit Spannung und Frequenz setzen nicht richtig.

Hab gerade das HDMI kabel angeschlossen und siehe da, funzt, sogar die Farbdarstellung ist deutlich besser geworden.leider ohne 144hz funktion :( muss mal das DVi kabel probieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben