nach Deutschland umziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo Du arbeitsmäßig am ehesten Fuß fassen kannst ist wohl im Ruhrgebiet und Umgebung. Allgemein ist NRW wohl eine bessere Adresse als Berlin.

Was Dich aber veranlasst hat die deutsche Mentalität zu mögen, möchte ich besser nicht wissen. Gerade in den alten Bundesländern herscht immer noch die Ellenbogen-Mentalität. Da muss man schon mit aufgewachsen sein oder einfach nur ein dickes Fell haben, um das auszuhalten.

Ich würde an Deiner Stelle überall hin gehen, aber nicht nach Deutschland, wenn Du nur ein wenig soziales Mitgefühl hast. Wenn Du aber skrupellos bist, ist das hier wohl ein Paradis. Dann wirst Du es zu etwas bringen und nicht mal dabei auffallen.

Wie aso**** ey .... Sei mal froh, dass du in einem solchen Land leben darfst und kannst...

an den Threadersteller:

Ich finde dein Vorhaben super!
Du bist nicht wie "Die Auswanderer" die ich mir bei RTL angucken kann - Du hast nen Plan, du hast Rücklagen, du hast Engagement du bist aktiv und beziehst bewusst ein mögliches Schteitern mit ein - Top!

Berlin ist zwar die schönste und interessanteste Stadt Deutschlands :p, für die Jobsuche als Bankbuchhalter gibt es aber bessere Regionen.

Würde an Deiner Stelle von Luxemburg aus den neuen Job suchen und dann ggf. umziehen.
Nach meinen Infos müsstest Du ein ganzes Jahr noch versorgt sein.

MFG

Hmm, ich würde auch als Bankbuchhalter als erste Adresse Frankfurt am Main anpeilen. Allerdings hattest du ja auch geschrieben, dass du jeden Job machen würdest.
Als Ruhrpottler kann ich dir natürlich auch nur das Ruhrgebiet empfehlen. Viele große Städte, viele Menschen, viele Nationen ;)
Aber generell kann ich mich den Ideen der anderen auch nur anschließen: Tolle Sache, ich hoffe das wird was

P.S.: Dein geschriebenes Deutsch ist jetzt schon besser als das von manchem Leuten hier im Forum :D

Hallo habe ber zuwall dein text gelesen ist zwar schon etwas her:Mir gehts jetzt genau so will auch aus Luxembourg weck habe da an kaiserslauter oder sogar Holland gedacht : wollte jetzt fragen op du dass durschgezogen hast und wenn ja wie hass du dass gemacht um fun luxembourg einen job und wohnung zufinden im ausland.

leif greis aus letzebourg

Ich glaube kaum, dass du hier nach über 3 Jahren noch eine Antwort erwarten kannst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben