Nach einbau neuer Festplatte, alte kaputt?

BigBill

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab gestern die "Caviar SE WD2000JD" (200 GB SATA von Western Digital) bekommen.
Nach dem Einbau ging dan gar nichts mehr. Windows konnte irgendwie nicht gefunden werden.
Darauf wollte ich Windows neue inst. . Bei der Instalation hat er mir dann gesagt,
das die Partitionen beschädigt sind. Also war alles wech. Dann wollte ich Windows auf die neue
Platte inst. BLUE SCREEN. Also ging auch nicht.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Weil es sind noch wichtige daten auf der platte. Und die möchte ich gern wieder haben.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß

BigBill

alte platte raus ausm rechner und win auf neuer installieren. von neuer platte aus booten, daten der alten rüberziehen und die alte dann formatieren.

Wenn ich nur die neue platte einbaue, und Windows 2000 darauf inst. will, kommt ne blue screen meldung die besagt, das kein speicherplatz auf der platte vorhanden ist.

Gruß

BigBill

eventl . hat sich durch den einbau der s-ATA platte dir bootreihenfolge im bios geändert
schau mal ins bios und leg dort gegebenenfalls die "alte" platte als bootplatte fest

mfg

Hab ich schon gemacht. Ich hab auch mal nur die alte platte reingebaut. Da sagt er mir,
das die platte unformatiert sei.

Gruß

BigBill

welche die alte oder die sata

Die alte. Die aber auch eine Sata platte ist. Und eigentlich gleichzeitig mit der neuen laufen soll.

Gruß

BigBill

hi!

wieder mal poste ich in einen bestehenden thread mein problem, da ich irgendwie die suchfunktion nicht finde (bin ich blind?) und keinen neuen eröffnen will..

ich habe nun ein neues system und eine neue festplatte. die alte hatte zwei partitionen, von der hab ich die alten daten gezogen und dann wollte ich sie formatieren. erst habe ich die kleinere partition formatiert, dann die größere versucht, worauf aber immer kam, dass formatierung nicht möglich sei. dann habe ich mit partition magic 8 versucht sie zusammen zu legen, was auch nicht ging.

nun habe ich praktisch eine 80 gb platte die ich nicht benutzen kann :/

meine frage: gibt es eine möglichkeit dass ich sie doch formatieren kann, bzw. habe ich bei partition magic was falsch gemacht (bin einfach auf delete all partitions gegangen und nach paar sekunden wars scheinbar gemacht..)

falls ihr weitere angaben braucht bitte einfach schreiben, vielen dank im voraus.

gruß

Zurück
Oben