Nach Einbau von Arbeitsspeicher geht´s nimma so richtig

RED_Skull

Lt. Junior Grade
Hallo,

hoffe das mir hier einer schnell weiterhelfen kann.

Habe mir ein 512er (PC 3200) Ram zu meinem momentanen 512er (PC 2700) gekauft. Mein Mainboard (Asusu K7V8X) ist eigetnlich dafür ausgelegt. Nun habe ich ihn eingebaut eingeschaltet und dann ist er nichtmehr hochgefahren. Hab ihn auch getauscht und und und, nix gebracht. Mir ist aufgefallen das er bis zum Windows Srenn kam als der Speicher zusätzlich drin war, denn dann kam ein kleiner weißer blinkeder rechtsoben sitzender Balken. Wenn er alleine drin war kam gar kein bild als würde mein Bildschimr kein Signal bekommen. Hat aber noch alles geklappt wenn ich nur den alten drin hatte. Dann habe ich das Bios geresettet nochmal den neuen Speciher dabei alleine ect. ausprobiert, dann kam ein Bluescreen anstatt der Desktop. Dann nochmal nur den alten reingeamcht und nun geht mein Netzwerk nimma. Da steht was von "Netzwer konnte keine oder nur eine eingeshcränkte Konnektivität herstellen". Da ich ein router hab brauch ich die KArte dringends um ins Inet zu kommen. PLZ HELP !!!

MfG

Skull

Is mir auch schon durch den Kopfgeschossen nur womit sollte ich das testen ? Mein Bios sagt das wenn er drin ist 1024 speicher installiert ist. Aber ob das heißt das er ganz ist, ma weiß et nit.

MfG

Skull

google -> memtest

baFh

@RED_Skull
erstmal könntest du das testen was baFh geschrieben hat,
aber hast du keine freunde bei denen du das irgendwie testen kannst?
am sinnvollsten wären dann natürlich freunde mit anderen boards;)
(sry,das klingt komisch ich weiß^^. ich bezweifle nicht,dass du freunde hast^^)

LOL, doch hab schon freunde. Nur wäre am besten wenn mein PC heute abend noch laufen würde. Bin am meinem PAp seinem PC aber der is völlig die luftpumpe da kann man so was vergessen weil das board nit für pc 3200 is. Ja gut kann den tester laden aber wie soll ich den ram testen wenn ich mit dem ram nit ins windows komm ? Oder macht der das beim booten ?

EDIT: Is das so en Prog wo man ne startdisk erstellen kann ? Wenn ja dann klappts ja, thx werd den ram mal testen bis gleich !!!

MfG

Skull

Zuletzt bearbeitet:
Der is noch am testen, ist noch bei Test 1/6 aber das schon seit ner std oder so. ISt das normal ?
EDIT: HAb den test abgebrochen, konnte auch nimma auf X oder T drücken zum beenden, aber er hat noch weiter gemacht. Kann mir keiner helfen ? Mein NEtzwerk geht immer noch nit. Was könnte das sein ?

MfG

Skull

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß grad nich,wie lang genau der test normalerweise läuft..
aber es dauertdoch schon ne weile^^
meintest du nich in deinem ersten post,dass du mit dem ram zwar ins windows kommst,aber dein netzwerk dann nich mehr geht?
WENN du ins windows kommen solltest,wäre es ja kein problem memtest86 laufen zu lassen..
was fürn test du da jetzt hast weiß ich nämlich grad nich,kann auch sein,dass man memtest auch so laufen lasse kann^^
kenn den selbst nich so genau...

Ich komm mit meinem alten ram noch ins windows, aber sobald der neue drin ist gehts nicht.

MfG

Skull

Hallo Skull!

Ich habe in etwa das gleiche Problem, nur leider auch noch keine Lösung.:mad:
Hast du denn jetzt das kritische RAM-Modul mal testen können? Oder hast du auch nur mit memtest dein altes unter Windows geprüft?

Ne konnte mein Ram noch nicht testen. Ich glaub das problem mit dem Netzwerk liegt am router, weil ich sogar mit USB verbindung keine "Konnektivität" herstellen kann.

MfG

Skull

das mit der konnektivität sollte erledigt sein,wenn du auf das verbindungszeichen in der taskleiste klickst,dann dann auf netzwerkunterstützung,dann glaub ich details.
die ip merken bzw aufschreiben.
dann rechtsklick auf netzwerkumgebung,eigenschaften,dann eigenschaften von der lan-verbindung,dann eigenschaften von tcp/ip,alternative konfiguration und dann die ip da eingeben.
dann bloß noch einmal tab drücken für die subnetzmaske und dann bloß noch auf ok.
dann sollte das eigentlich gegessen sein.

HAbs so gemacht wie beschrieben, der Fehler war auch dann weg, aber ich hatte keine verbindung zum router, also immer noch kein internet. Hab mal die IP und DNS server ect. so eingeben wie im Handbuch steht (über LAN und USB) klappt aber immer noch nicht. Was könnte das sein ? Kam erst als ich mein Bios geresettet hatte.

MfG

Skull

Zurück
Oben