Nach einiger Zeit kickts mich aus dem Internet, wegen 100% CPU?

Onikage

Cadet 4th Year
Wenn ich im Internet bin, kickts mich nach einer Zeit raus. Ich kann auch nicht mehr meinen Virenscanner Updaten da die Verbindung abbricht. Kann das an der 100% CPU auslatung liegen? Ich benutze die Virenscanner Antivir Personaledition v.6, Mc Afee Stinger, Ad-aware, XP_Antispy, Winpatrol. Die zeigen mir nichts an. Nur mein Virenscanner hat mir schon oft den worm/Nachi angezeigt, kanns an dem liegen?
Und das Problem besteht schon seit ich das erste mal mit meinem neuen Pc ins Internet ging.

Onikage schrieb:
Wenn ich im Internet bin, kickts mich nach einer Zeit raus. Ich kann auch nicht mehr meinen Virenscanner Updaten da die Verbindung abbricht. Kann das an der 100% CPU auslatung liegen? Ich benutze die Virenscanner Antivir Personaledition v.6, Mc Afee Stinger, Ad-aware, XP_Antispy, Winpatrol. Die zeigen mir nichts an. Nur mein Virenscanner hat mir schon oft den worm/Nachi angezeigt, kanns an dem liegen?
Und das Problem besteht schon seit ich das erste mal mit meinem neuen Pc ins Internet ging.
schmeis mal alle virenscanner runter und installiere nur EINEN!
mehrere Scanner sind sich einfach selbst im weg.

wobei xp antispy nur einmal ausgeführt wird und einstellungen ändert und adaware nur spyware und keine viren entfernt.
also adaware kannste ruhig drauf lassen. antispy brauch man ja nur einmal.

Hi!

Jo recht hat er, der WhiteShark! Ich würde an deiner Stelle den AntiVir PRof 6 drauf lassen, der ist nicht nur 1. Freeware sondern auch einer der besten, lt. ner älteren c't.

Lad dir halt mal die neusten Virendefnitionen runter(bei nem Freund oder so, wenns bei dir nicht geht), sowohl für deinen Virenscanner als auch für Ad-aware, und dann mal intensiv scannen.

Hab das gleiche Prob, wenn ich sehr CPU intensive Games zocke, nur dass ich da nicht ausm Internet komplett fliege, sondern mein mirc disconnected.
Damit kann ich aber leben... ;)

Gruß
Doggy

Hmm, Winpatrol iss ja kein Virencanner, eher en malmware blocker.
Und Mc Afee stinger iss ja nicht drauf installiert, genauso wie antivirtool. :D
Ja ich glaub das liegt an meiner Geizkragen einwahlsoftware, die verbraucht manchmal 99% CPU und der leerlauforzess steht dann auf 0%
so dann hängt der pc und alles iss am arsch :(

Ich hatte vor zwei Jahren das Problem, dass ich auch aus dem Inet gekickt worden bin - und das ganz sporadisch. Es lag damals an meiner Eumex404PC-Telefonanlage, die hat sich mit den CAPI-Treibern von XP nicht so ganz vertragen. Ich erhielt nach kurzer Onlinezeit immer eine CPU-Last von 100% - schuld war daran die svchost.exe im Taskmanager.

Mit DSL is ja jetzt bei mir das Prob weg...

Aber ich würd an deiner Stelle echt mal überprüfen, welche Software du immer laufen lassen musst. Ich hatte früher auch immer dutzend Programme zur Websicherheit im Hintergrund laufen. Da hat sich aber meine neuliche Investition in die Norton Internetsecurity 2004 Pro gelohnt, da läuft jetzt nur noch ein Programm, welches 1. Firewall bietet 2. Ports überwacht 3. Virenprüfung permant durchführt 4. Spam blockt 5. Virenmails blockt 6. Webseiten-Werbung blockt 7. Popups blockt.... Das ist sehr angenehm!

Cameron schrieb:
Ich hatte vor zwei Jahren das Problem, dass ich auch aus dem Inet gekickt worden bin - und das ganz sporadisch. Es lag damals an meiner Eumex404PC-Telefonanlage, die hat sich mit den CAPI-Treibern von XP nicht so ganz vertragen. Ich erhielt nach kurzer Onlinezeit immer eine CPU-Last von 100% - schuld war daran die svchost.exe im Taskmanager.

Mit DSL is ja jetzt bei mir das Prob weg...

Aber ich würd an deiner Stelle echt mal überprüfen, welche Software du immer laufen lassen musst. Ich hatte früher auch immer dutzend Programme zur Websicherheit im Hintergrund laufen. Da hat sich aber meine neuliche Investition in die Norton Internetsecurity 2004 Pro gelohnt, da läuft jetzt nur noch ein Programm, welches 1. Firewall bietet 2. Ports überwacht 3. Virenprüfung permant durchführt 4. Spam blockt 5. Virenmails blockt 6. Webseiten-Werbung blockt 7. Popups blockt.... Das ist sehr angenehm!
naja, norton 2004 find ich ist der letzte mist. des brauch extrem viel leistung.
hatte des auch drauf, aber ziemlich schnell wieder runtergeworfen..

ein ziemlich guter scanner ist der von kasperski, da ist norton ein witz dagegen.
den hab ich drauf und ne hardwarefirewall im router.
hatte schon seit jahren keinen virus mehr.

aber ich würde mal die geizkragensoftware runterschmeisen. scheint ja auch nix zu taugen (zumindest will es net mit deinem system)

Komm aber anders nicht ins Internet, wen´n ich die GEIZKRAGENSOFTWARE runterschmeiss. Über T-Online flieg ich noch öfters raus.
Seit letzter Zeit binixh aus dem Internet nimmer rausgeflogern, mal sehen für wielange :D

Zurück
Oben