Nach Einrichtung von Heimnetzwerk unter Netzwerkumgebung nur noch Probleme

odi5

Cadet 3rd Year
Hi Computerbase Community,

hab ein riesen Problem :( Ich hab mir unter Netzwerkumgebung "ein Heim oder kleines Firmennetzwerk" erstellen lassen. Wollte es nur mal ausprobieren, weil ich neugierig war. Bin dann in diesem Einrichtungsassitenten auf die 2. Wahlmöglichkeit gegangen, nämlich: "Dieser Computer stellt eine Verbindung mit dem Internet über ein lokales Gateway oder einen anderen Computer des eigenen Netwerkes her". So dann hab ich immer weiter die Anweisungen befolgt. Nach dem ich dann neu starten musste, kam der Schreck. Erstmal dauerte es verdammt lange bis der Desktop bestriebsbereit war. Der arbeitet an irgendwas bei jedem neu Start wenn ich zum Desktop gelange. Muss immer lange warten bis ich überhaupt auf irgendwas klicken kann, weil alles wie eingefroren ist. Keine Desktopsysmbole erscheinen, kann nur Startmenü bedienen. Und auch wenn der fertig ist mit was auch immer, erscheinen die Desktopsysmbole trotzdem nicht. Aber der Lagg hört wenigstens auf. Achja und wenn der aufgehört hat zu laggen, erscheint da in der Taskleiste unten rechts sofort dieses Netzwerksymbol von der Lanverbindung. Da steht dann unter Status: Netwerkadresse beziehen. Das bleibt dann so und ich kanns nicht wegmachen. Ins Internet kann ich mich trotzdem noch einloggen. Wenn ich die besagte Lanverbindung deaktiviere kann ich auch nicht mehr ins Internet, was eigentlich logisch ist. Achja nach ner Zeit wechselt das besagte Symbol von "Netwerkadresse beziehen" zu "eingeschränkte oder keine Konnektivität" mit so nem gelben Warndreieck. Aber es bleibt und ist nicht wegzumachen. So ein Symbol hatte ich noch nie zuvor. Nur halt das Symbol wenn ich mich ins Internet einlogge, jetzt hab ich damit zusammen 2 Symbole.

Weiß überhaupt nicht mehr weiter. Hab schon geschaut wie ich dieses Heimnetzwerk oder was auch immer wieder löschen kann aber unter Netzwerkumgebung steht gar nichts davon. Bin total am Verzweifeln. Bin froh dass ich überhaupt noch ins Internet kann, sonst kann ich nicht mehr ordentlich am Pc arbeiten, da wie gesagt Desktopsysmbole fehlen und alles etwas langsam ist. Ich vermute mal der Pc versucht da dierekt beim Windowsstart irgendne Verbindung zu diesem eingerichteten Heimnetzwerk herzustellen oder so ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben