Nach erfolgreichem OC ein paar fragen....

hncam

Lieutenant
Servus,

habe gestern meinen E6400 (B2) erfolgreich auf 3,52 ghz übertaktet, mit Vcore 1,45 ( zumindest laut meinem mainboard, einem GA P965P-DS4 ( gebraucht).

Und damit sind wir schon bei meiner ersten frage: CPU-Z zeigt nähmlich 1,392V an. Wer hat den un recht?

2. meine rams werden immo mit 2,1 V betreiben und laufen als DDR2-880 ( sind 2x512MB und 1x1024MB von MDT, CL5), macht diese spannung den rams etwas? Soll ich die noch extra kühlen? ( Ich hätte da noch 2 Turbomodule vin meinem Accelero S1 da, die könnte ich noch ein wenig ummoden;))

mfg und danke

hncam

ps: was an dem board komisch ist: sobald ich unter den Standart Vcore von 1.25V gehen will, z.B.wenn ich 1,15 anlege (im bios), dann zeigt mir CPU-Z 1,5V und die temps sind entsprechen unter last auf 67° gestiegen, vorher waren das unter last 38°

Also:
Cpu-Z könnte schon recht haben.Schließlich gibt es ja den Vdrop.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das er bei dir so stark auf tritt.
Was sagt denn z.B. Everest?

2,1 Volt sollte eigentlich jeder DDR-2 Speicher vertragen ohne schaden zu nehmen.

jeder?definitiv nicht. sag nur mdt. sind wirklich nur von die spannungen ausgelegt,dafür sind sie auch extrem billig. die guten,wie corsair und crucial halten viel aus. bei mir geht "nur" bis 2,55Volt. ging bei meinem ram z.b. gut!

Zurück
Oben