Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Nach EVGA: Galax macht dicht (Palit übernimmt)

Hotzenplotz45

Ensign
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, incurable und Che-Tah
KFA2 - ja, dann klingelt etwas. Die riesige Rolle haben sie in EU, meinem Empfinden nach, nicht gespielt.
EVGA hat alles richtig gemacht. Heute kann man das auch als kleiner Konsument einordnen.

Die wollten ihre durchaus geilen Karten ja eh nie wirklich weltweit verkaufen, immer Mangelware oder direkt Vaporware oder nie hier in der EU angekommen.
So überlasst man halt Asus und MSI das Feld für ihre 5000€ RTX5090 :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hotzenplotz45
Hotzenplotz45 schrieb:
würd ich sagen Zotac.
Mag sein. Findet eben eine Marktbereinigung statt. Bei aktuellen AMD-GPUs gibt es aber nach wie vor sieben verschiedene Anbieter - bei Nvidia sind es ebenfalls min. 7 ohne Nvidia selber mitzuzählen.

@Child Prinzipiell richtig aber daurch das nvidia karten ja 8x mehr verkauft werden (geschätzt) , ist es schon sehr schlecht wenn es "nur" gleich viel anbieter wie bei radeon gpus gibt.

Aber ja, wie ichs verstanden hab, war wohl nvidia eher das problem das evga dicht gemacht hat und nicht die geschaftstaktik von evga.

Bin mir nicht sicher ob "Marktbereinigung" da vlt. Zu forsch ist xD aber sicherlich auch möglich.

Zwirbelkatz schrieb:
EVGA hat alles richtig gemacht.
BS, der Typ hat einfach mal den größten Anbieter für Endkundengrafikkarten in Nordamerika vor die Wand gefahren und dann versucht, Nvidia dafür verantwortlich zu machen.

Hotzenplotz45 schrieb:
@Child Prinzipiell richtig aber daurch das nvidia karten ja 8x mehr verkauft werden (geschätzt)
94% vs 5%, bzw 18x zu Gunsten Nvidias, waren die letzten Zahlen von JPR.

Für die PC-Entwicklung ist das Ende der Fahnenstange ja schon absehbar. Als reiner PC Hersteller würde ich mir langsam auch was anderes suchen.

Rein nach der Zahl der aktuell angebotenen Modelle, würd ich sagen: Manli ist der nächste.
1777454198357.png

Hotzenplotz45 schrieb:
Wenn ich raten müsste wer als nächstes kommt, würd ich sagen Zotac.

gimmix schrieb:
Rein nach der Zahl der aktuell angebotenen Modelle, würd ich sagen: Manli ist der nächste.

Zotac gehört zu PC-Partner. Wie auch Manli und Inno3D.
Ich glaub nicht dass die "einzeln" abtreten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable, CountSero und Hotzenplotz45
Manli, Innotek und Zotac gehören zur PC Partner Grp., die sind nicht so klein.

Edit: HisN war schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable, Azghul0815, CountSero und eine weitere Person
Sapphire Forum
Zurück
Oben