Nach FF-Update Adblock Plus futsch

avalon74

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
326
Hallo!

Mein F hat sich automatisch auf die Version 3.5.4 aktualisiert, allerdings funktioniert Adblock Plus nicht mehr. Das Symbol rechts oben ist auch verschwunden. Wenn ich neu installieren will, kommt folgende Meldung:

Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:

Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach.
-203


Was ist da los?
 
Schon mal versucht den Adblock manuell zu deinstallieren und neu installieren, hab es gerade versucht und es hat ohne probleme geklappt, allerdings is das symbol immernoch nicht sichtbar. Adblock scheint aber trotzdem zu funktionieren, komisch das ganze^^

MfG

//EDIT
ich hab das symbol wieder hinbekommen.
wenn ich die symbolleiste anpasse dann ist dort das symbol drin
 
Danke für Eure Ideen. Leider hatte ich das schon ohne Erfolg probiert.
 
ist die Erweiterung im Erweiterungsmanager gelistet oder ist sie tatsächlich von System entfernt?

Wenn sie noch gelistet ist, prüfe bitte den Status: Deaktiviert oder Aktiviert und korrigiere gegebenenfalls die Einstellung.

Wenn Du IS-Pakete, wie Kaspersky, G-Data, BitDefender... installiert hast, stelle bitte sicher, dass die Installationsdateien und Bestandsdaten wie Erweiterungen und Einstellungen, von den Programmen nicht behindert werden.

Eventuell trennst Du den PC sicherheitshalber vom Netz, schaltest die AntiMalware-Produkte ab und versuchst die Erweiterung in die Gänge zu bringen oder neu zu installieren. (lege Dir dazu die AdBlockPlus-Erweiterung auf einen lokalen Datenträger und installiere via Drag & Drop)


Christine
 
Der Eintrag ist nicht mehr vorhanden, hatte dort vorhin deinstalliert.
Ich nutzte nur Nod32 Antivirus, keine Suite mit Firewall.
Hatte die Adblock-Datei bei chip.de geladen und wollte über Datei - Datei öffnen installieren. Auch hier kam die olle Fehlermeldung.
 
Ging mir heute so mit NoScript und dem Theme "Noia".FF komplett löschen und neu installieren,sichere dir aber alles wichtige vorher.

Sensus
 
Ich sitze vor dem gleichen Problem wie der TE.

@Sensus: Mit deinem Tipp hatte ich Erfolg.

(Komplett löschen heißt auch alle alten Einstellungen löschen, steht im Deinstallationsdialog) - falls noch Fragen aufkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert kein einziges Addon mehr. Habe Win 7 installiert, dann FF 3.5.4 und per MozBackup das alte Profil geladen. Nun geht gar nichts mehr. Ad-Block von der Plugin-Seite her zu intallieren, funktioniert ebenfalls nicht. Es kommt der Fehler 203.
 
Genau das ist das Problem mit MozBackup,darum hatte ich ja auch Probleme,Lösung siehe oben.

Sensus
 
Hatte bisher eigentlich keine Probleme mit MozBackup, hatte aber bereits gelesen, dass es hin und wieder nicht funktionieren soll. Ich werde mal das Backup-Tool von stadt-bremerhaven versuchen.
 
Zeig mal einen Link,kenne ich noch gar nicht.
 
Zurück
Oben