Nach flashen von DVD Brenner Hardware Meldung

diveoli

Ensign
Hallo,

nach dem flashen von meinem NEC DVD ND-3520AW Brenner mit dem LD3520 2.U3 Firmware Package bekomme ich bei jedem Neustart des PC´s die Windows Hardware Abfrage.

Neue Hardware erkannt usw. die Installation der Hardware funktioniert ( natürlich ) nicht.

Der Brenner geht aber einwandfrei. Wie bekomme ich die Meldung weg !?

Gruß

Hi,

ist beim Flashen vllt. irgendwas schief gegangen?
Wenn nicht, dann deinstalliere im Geräte-Manager doch den Brenner & boote erneut! Dann sollte Win XP den Brenner "neu" erkennen & automatisch den richtigen Ide-Treiber initialisieren!

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe den Treiber von hier.

http://liggydee.cdfreaks.com/page/de/NEC-ND-3520A/

Er sollte für meinen Brenner sein.

Habe die Hardwaredeinstallation gemacht, aber hat nichts gebracht. Beim Flashen lief alles gut - zumindest habe ich nichts anderes bemerkt !

Werde wohl mal zurück flashen.

Gruß

Hallo,

jetzt habe ich das Problem das ich den Flash starten kann, aber er erkennt den Brenner nicht - somit startet das flashen nicht...

Gibt es eine andere Möglichkeit oder muss ich den Brenner anders anschließen !?

Gruß

Wenn sich die Firmware auf dem ND-3520A flashen ließ, dann war die auch kompatibel mit dem Laufwerk. Das wird vorher recht ausgiebig geprüft. Wenn beim Flashen ein Fehler aufgetreten sein sollte, dann müßte die Laufwerks-LED jetzt blinken. Wenn alles OK war, dann muß auch die Eject-Taste am Laufwerk funktionieren.

Die Fehlermeldung könnte evtl. mit Filtertreibern zu tun haben, die Du evtl. entfernen mußt. Nähere Infos findest Du bei Microsoft.

Falls der original Flasher das Laufwerk nicht aktualisieren willst, versuch's mal mit Binflash.

Zurück
Oben