Nach formatieren Aquamark viel schlechter...

-104-

Lieutenant
Hi Ihr.

Habe gerade formatiert weil ich u.a. Probleme mit meinen USB Ports hatte.
Mich interessieren Benchmarks nicht sonderlich, ich nutze sie nur um die korrekte Leistung des PC´s zu messen.
Hatte vor dem formatieren ca 150k Points. Jetzt nur noch ca 106k points.
Ich poste es deswegen in den Graka Bereich weil sich die GFX Points um 10 tausend reduziert haben.

Vorher ca 27k jetzt nur noch 16-17k.

Woran kann das liegen? Treiber (Mainboard, Graka) aktuell.
DirectX sollte auch aktuell sein.
Werde es nochmal versuchen upzudaten.

Habe dann mal den 3D Mark 06 durchlaufen lassen und da hat sich nichts verändert (nach wie vor ca 11300 points).

Grüsse

Lass Aquamark mehrmals laufen da schwanken die Ergebnisse manchmal sehr und natürlich alle Hintergrundprogramme vorher beenden. Wenn du dann vor der Format. C: nix übertraktet hattest solltest die gleichen Punkte wie vorher haben.

MfG
Kale Pol

Alles so gemacht wie ich es hatte. Es war übertaktet, und ich habe es auf exact das selbe Niveau gebracht. Das Ergebnis schwankt doch aber nicht um 40 tausend Punkte.

Grüsse

Nein das sollte es nicht aber wenn 3d mark 06 so ist wie vorher kannste Aquamark auch getrost vergessen. kannst ja auch mit Cinebench 10 testen ob da alles gleich gebliben ist falls du das man vorher druf hattest oder eben noch andere Benchprogramme. Kannt auch nochmal formatieren etc. kann an vielem liegen. Hab dank Aquamrk bug aber auch mal 200.000 Punkte gehabt wo ich sonst nur 180k hab.

MfG
Kale Pol

Hab jetzt nochmal den 3D Mark 03 durchlaufen lassen und hab da sogar 400 Punkte mehr. Also 40770. Dann vergess ich den Aquamark einfach und deinstallier ihn.

Würde trotzdem gern wissen woran sowas liegen kann...

Grüsse

Das würde ich allerdings auch gerne wissen, aber soll man sich auch nicht den Kopf zu sehr drüber zerbrechen :)

MfG
Kale Pol

Zurück
Oben