Nach Fritz-Installation keine Netzwerkadresse mehr

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
T

Telespieler

Gast
Hi,
folgendes Kuriosum:

Ich habe DSL. Läuft auch. Aber wenn ich meine ISDN-Karte zwecks Faxversand/-empfang installiere, funkt das Netzwerk nicht. Die Verbindung des DSL sucht permanent nach einer Netzwerkadresse, findet aber keine.

Woran liegt das? Wie kann ich das umgehen?

Thx!

dass du DSL hast ist schon cool ;) aber damit kann dir keiner glaub helfen.. zu wenig infos..

hast du ein modem oder oder router ?

...dann ist ein PCI slot nicht gleich PCI slot ;) da gibt es unterschiede.. schau mal nach wo du die ISDN karte einbauen sollst.. handbuch (moderboard)

weiter .. wie es auschaut kommt sich die einstellung ISDN und DSL in die wege..

woher soll z.b. dein browser wissen welche internet leitung er benutzen soll, DSL oder ISDN..
und hier muss regeln setzen.. wie ich annehme ..

naja, sag erst ma etwas mehr über dein netzwerk :)

:)

Ich habe einen Router: Sinus 154 Basic 3
Die ISDN-Karte hängt im letzten Slot unten. Der einzig freie. Sie funktioniert ja auch.
Die ISDN-Karte soll gar nicht ins Internet, sie soll nur als Faxgerät benutzt werden.
Was soll ich denn über mein Netzwerk sagen? Ich hab ein Netzwerkkabel, daß in den Rechner geht. Fertig. Mehr is da nich. Evtl. aktiviere ich in einer Zeit WLAN, sobald ein entsprechender Sender vorhanden ist.
Noch was? :)

Vergleiche mal die Daten von "ipconfig /all" in der Kommandozeile - funktionierendes Netzwerk mit nicht funktionierendem. Die Daten von deiner eigentlichen Netzwerkkarte sollten ja gleich bleiben.

Nun, ich habe die ISDN diesmal, das habe ich vergessen zu erwähnen, nicht installiert.
Ich habe meinen Rechner, weil es eh mal wieder sein mußte, gestern geplättet.

Das Ding war dies: Ich hatte DSL und habe nur damit gesuft. Dann ich habe DSL für 2 Monate abgeklemmt und die ISDN-Karte installiert, um mit ihr zu sörfen. Später habe ich dann wieder ein DSL-Modem angehängt, aber nichts ist mehr passiert. Kein DSL.

Ich habe daher zunächst darauf verzichtet, die ISDN-Karte wieder zu installieren in der Hoffnung, daß mir hier einer sagen, was ich machen muß, damit das net wieder passiert.

Wenn du die 2 Monate auch das DSL-Modem abgeklemmt hattest, kann es gut sein, dass du von der Gegenstelle aus abgeschaltet wurdest. Leuchtet da denn die Sync-LED nach ner Weile wieder?

DSL funktioniert...
ich sagte doch, ich habe DSL neu beantragt und Win neu installiert.
Ich will faxen können, habe aber Bammel, die ISDN-Karte wieder zu installieren, weil ich fürchte, daß dann wieder nix is mit DSL.

Zurück
Oben