Colabuechse
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
habe heute von einem Kollegen die gebrauchte ASUS Strix 1080Ti geschenkt bekommen.
Hatte vorher eine Palit 1070 Superjetstream verbaut.
Habe jetzt das Problem, dass nach dem Grafikkartentausch die neue UND die alte nicht mehr erkannt werden.
Nutze zurzeit die Onboardkarte von der z170.
Folgendes habe ich gemacht:
- Vor dem Ausbau der alten Karte die Treiber deinstalliert und mit DDU gesäubert
- Rechner aus, Netzteil abgeschaltet und die alte Karte ausgebaut.
- Für die neue Karte eine zusätzliches Kabel an das Netzteil angeschlossen
- Grafikkarte eingebaut (kontrolliert ob es fest im Slot sitzt)
- Rechner hochgefahren.
Das waren meine Arbeitsschritte und beim hochfahren ist nichts passiert. Die Grafikkarte hat Orange pulsiert und kein Lüfter lief.
Ich kann während des Betriebs das Monitorkabel an das Board anschließen und habe direkt ein Bild.
Habe auch im UEFI und im Gerätemanager geschaut, keine der beiden Grafikkarten werden angezeigt.
Ich kann die Grafikkarten rumtauschen wie ich will, keiner der beiden werden angezeigt und bei beiden kein Bild.
Habe auch schon den PCIe Slot gewechselt und die Batterie rausgenommen.
Mir gehen leider die Ideen aus, wenn einer von euch noch was hätte, würde ich es ausprobieren.
mfg
habe heute von einem Kollegen die gebrauchte ASUS Strix 1080Ti geschenkt bekommen.
Hatte vorher eine Palit 1070 Superjetstream verbaut.
Habe jetzt das Problem, dass nach dem Grafikkartentausch die neue UND die alte nicht mehr erkannt werden.
Nutze zurzeit die Onboardkarte von der z170.
Folgendes habe ich gemacht:
- Vor dem Ausbau der alten Karte die Treiber deinstalliert und mit DDU gesäubert
- Rechner aus, Netzteil abgeschaltet und die alte Karte ausgebaut.
- Für die neue Karte eine zusätzliches Kabel an das Netzteil angeschlossen
- Grafikkarte eingebaut (kontrolliert ob es fest im Slot sitzt)
- Rechner hochgefahren.
Das waren meine Arbeitsschritte und beim hochfahren ist nichts passiert. Die Grafikkarte hat Orange pulsiert und kein Lüfter lief.
Ich kann während des Betriebs das Monitorkabel an das Board anschließen und habe direkt ein Bild.
Habe auch im UEFI und im Gerätemanager geschaut, keine der beiden Grafikkarten werden angezeigt.
Ich kann die Grafikkarten rumtauschen wie ich will, keiner der beiden werden angezeigt und bei beiden kein Bild.
Habe auch schon den PCIe Slot gewechselt und die Batterie rausgenommen.
Mir gehen leider die Ideen aus, wenn einer von euch noch was hätte, würde ich es ausprobieren.
mfg