Nach Hänger kein Hochfahren mehr möglich

RONI

Lt. Junior Grade
Hallo,

gestern ist mir mein System 1 (siehe Signatur) abgestürtzt :(
Er hat sich gehängt während ich gearbeitet habe!
Jetzt wenn ich einschalte fährt alles kurz hoch (Lüfter, Lichter) dann schaltet er wieder aber dann schaltet alles wieder ein und wieder ab, das geht immer so dahin :(

Habe schon probiert:

Alles abstecken
Alle Festplatten abstecken auser Bootfestplatte
Bios Batterie rausnehmen
Alle PCI Cards rausnehmen
Speicher unterschiedlich probiert
Einschalttaster getauscht (bzw. anderen Probiert)

Ich habe keine graka oder anderen CPU zum probieren :(

Was kann da sein? Hatte das Problem schon mal wer?

Allso ich Tipe auf Mainboard, Graka oder CPU

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hast du schon ein anderes NT ausprobiert?

Das könnte das Mainboard sein, der Speicher oder die Grafikkarte...
Also er zeigt garnichts an? Bildschirm bleibt schwarz?

Ich habe schon länger eins bestellt, weil mir Tagan zu laut ist!
Ich hoffe das kommt bald ;)

Jetzt habe ich keines mehr zum probieren.

schonmal CMOS Clear mit dem jumper gemacht? bei mir lläuft jetzt alles wieder, nur bildschirm bleibt schwarz und es gibt ein lautes piiieeeep. wird also das mb kaputt gegangen sein

gruß

Hatte ich mit einem nagelneuen Gigabyte-MB mal. War am Ende tatsächlich das MB defekt. Getauscht und sonst die gleichen Komponenten... und alles funktioniert hervorragend und stabil.

Tausch um wenn Du noch kannst!:freak:

@pesti02

Das muss doch ohnehin ein Garantiefall sein ... ? (falls es wirklich das MB ist)

das hab ich natürlich schon gemacht :)
habe jetzt mal alles abgesteckt auser CPU, es ändert sich nichts :(
nur wenn ich den CMOS Clear Jumper reinstecke wärend er schon läuft
geht er nicht mehr aus bis ich den Jumper wieder entferne!
Lautsprecher macht keinen MUX

Allso glaub ich kann man das NT ausschließne (TAGAN das beste *g*)

THX

du musst auch alles abstecken, bevor du cmos clear machst^^ also auch mainboardstromstecker usw., dann min. 2 sec jumper drinne lassen, dann rausnehmen und alles wieder anschließen, steht alles in der anleitung...

wenn jetzt das mb kaputt ist, was würdet ihr uns empfehlen? das gleiche, oder ein besseres gigabyte, da ja evt. preise fallen wegen den x38 boards? oder asus?

gruß

Hab gerade gelesen das es der Klassische boot-loop von Gigabyte :)
Allso sofort zurückschicken :) und denen um die Ohren haun *g*

Gibt es in Österreich bzw. in Deutschland einen Service?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
...na klasse, ganzen "scheiss" runterbauen und noch wlp kaufen^^ das ding gleich zu gigabyte schicken oder zum händler?

edit: bei alternate steht nix von der revision... angeblich soll der boot-loop nur bei den 1.0ern auftreten, nicht aber bei 2.0

gruß

Zuletzt bearbeitet:
hoffe wir bekommen dann eine 2er version :)
mir wäre lieber es zu gigabyte selbst zu schicken!
wo ich es bestellt habe schickt es da nur weiter,...
sollte dann schneller ablaufen :)

hoffen ist mir nicht genug...also einfach board an die adresse, die hoffentlich hinten in der anleitung steht, schicken und einfach sagen "boot-loop, bitte gegen rev. 2 austauschen" und alles läuft? außer originalverpackung+zubehör noch was mitschicken?
gruß

Bein Einschicken die CPU-Sockelkappe (Abdeckungsteil aus Plastik) nicht vergessen! Unbedingt wieder einsetzen. Sonst keine Bearbeitung der Reklamation!!

Ich kämpfe gerade damit, kann doch nciht so schwer sein *g*

ok danke, die hätte ich bestimmt vergessen! werde mich jetzt auch mal ans "auseinanderbauen" machen. schickst du das board jetzt zu gigabyte? wo schickst du es hin/was schreibst du als reklamation etc.? sry, bin noch recht jung und unerfahren in solchen dingen^^:freaky:

gruß

Hat schon wer Erfahrung wie lange das bei gigabyte dauert?
Wäre interessant!
:)
Hab mal gschaut wegen alternativen ASUS P5K-E WiFi, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
Bin aber nicht so ein ASUS Fan, schon alleine die Treiberdownloads dauern ne Ewigkeit!
Wie schauts mit Foxconn aus? Sind die zu empfehlen?

Bin aber momentan ein Gigabyte FAN :) allso GA-P35-DS4

Hab auch schon an einen X38 Chip gedacht aber ist das sinnvoll? PCI Express 2 bringts des in den nächsten 2 Jahren, wenn man sich ne schnellere Graka reinsteckt? Kann man da schon die nächste Generation von Intel CPUs reinstecken was der P35 Chip nicht unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß kommen doch nach den penryns ganz "neue" prozessoren mit nem neuem sockel (vergessen wie der heißt). die penryns passen auch auf p35, das x38 is einfach nur das "highend board" mit pcie 2.0. bitte verbessern wenn was falsch is

p.s. mein board is seit dienstag auf dem weg zu alternate, hoffentlich wird alles gut un die ham meine fehlerbeschreibung gerafft und senden rev.2

gruß

Zurück
Oben