Nach Installation Intel Grafiktreiber bootet WIN 7 nur bis zum Logo

Linus3

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
102
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder einer der wenigen, der dieses Problem hat, aber keine Lösung findet.

Im PC werkelt eine ASUS P8H61-V und Intel 3 mit HD 3000 Grafikeinheit. Es ist außer meiner alten Soundkarte nix anderes verbaut. Die HD ist via IDE angeschlossen und hat 2 Partitionen. Auf der ersten XP und auf die zweite habe ich zum testen mal WIN 7 Prof 32 aufgespielt, was zunächst geklappt hat. Einer der ersten Blicke ging in den Geräte Manager wo wie bei XP zunächst ein VGA Treiber installiert wurde. Okay...man(n) hat ja einen älteren Treiber für die HD 3000 Grafikeineit auf der Mainboard CD, bzw. kann sich über Intel den aktuellen besorgen. Aber nun das Problem.

Egal in welcher Reihenfolge ich welchen Treiber installiere, ich komme nach Neustart nur bis zum Bildschirm mit dem Windows Logo ( diese 4 bunten Kästchen ) und das wars. Keine Bewegung, kein Mousezeiger, nix.

Interessant ist aber folgendes:
Boote ich den PC im abgesicherten Modus, erscheint im Gerätemanager der korrekte "Intel HD Family 3000" Eintrag, allerdings ist von dem normalerweise mitinstallierten Intel Grafik und Medien Eintrag (Software) nichts zu sehen, denn in diesem lassen sich Optionen der Graka einstellen. Auch steht in den Infos zur Graka nun nur was von VGA, aber alles andere nicht bekannt oder überhaupt keine Info.

Probiert habe ich schon folgendes:

- Diverse Reihenfolge beim Installieren des Grakatreibers oder anderer ( On-Board-Sound, LAN und Chipset )
- BIOS Update
- Fluchen
- noch mehr Fluchen
- Autoeinstellung der Grakaeigenschaften im BIOS bzw. explizit auf IGD eingestellt
- Monitor und PC mit VGA und/oder DVI Kabel verbunden
- Treiber direkt über ausführende EXE und via Treiber aktualisieren via Geräte Manager

Ich habe keinen Plan mehr, warum WIN 7 den Treiber nicht schluckt und nach deren Installation komplett neu durchstartet. Wo beißt sich hier was?

Für Ideen bedanke ich mich vorab.

MfG
Linus3
 
O

okatomy

Gast
SP 1 auf windows 7 drauf?

der intel treiber läuft nur wenn vor der installation SP1 drauf ist
 

Dark Power

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
100
Hast du jetzt den aktuellen Treiber von der Intel-Homepage geladen oder den von der CD genommen?

@okatomy: GZ zum ersten Beitrag xD
 

Linus3

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
102
Ja..SP1 ist drauf.

Habe...wie beschrieben...den alten Treiber von der CD des Mainboards genommen, als auch den aktuellen von der Intel Seite. Ergebnis gleich.
Ergänzung ()

Hm...keiner einen i3 und Win 7? Oder noch ne Idee? Kann mir nicht denken, dass das an an einem halben Dutzend defekten Treibern liegt, die ich mittlerweile probiert habe.:(
 
Top