Nach Installation von WindowsXP Home SP2 bluescreen

laskif

Lt. Junior Grade
Ich habe grade auf den neuen Rechner von meinem dad windows XP SP2 home aufgespielt, Nach langem gebrechen mit dem SATA Controller hat das auch soweit geklappt. Allerdings kriege ich jetzt beim ersten start einen Bluescreen den ich nichtmal lesen kann weil er sofort neustartet. Woran könnte sowas liegen meine sys:
P4 Sockel 775 3 Ghz
Gigabyte 8I915P Duo Pro
2x256 MB DDR-400 Ram
2x Samsung 160 GB SATA Raid Windows Partition 80GB
6600PCX

....

ja klar, kommt das gleiche der scheint bei irgendeiner sys datei zu mäckern...aber geht zu schnell als ob ich was lesen könnte...Das ist hier ziemlich ätzend? Könnte es am SATA Controller liegen (ICH6R von Intel) ? Die Treiber muss ich ja erst per Diskette einspielen, könnten die nicht so gut für die install sein? Kann ich mir irgendwie den bluescreen angucken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
laskif schrieb:
... Nach langem gebrechen mit dem SATA Controller hat das auch soweit geklappt....

Was war denn hier das Problem? Lade dir evtl. mal die aktuellen Treiber für deinen Controller runter und versuch das ganze nochmal.

Die Option, dass Windows im Falle eines Bluescreen neustarten soll, kann man meines Wissens nur in Windows selbst ausschalten :rolleyes:
Ansonsten kannst ja mal versuchen das ganze mit ner DigiCam zu fotografieren/filmen...?

Ich hab grade neben bei WIndows Repariert jetzt gehts anscheined soweit, danke für die Hilfe ;)

Zurück
Oben