Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute habe heute Kernelupdate unter Yast gemacht(SUSE 9.1 Prof.)und wollte anschliessend versucht Nvidia treiber zu installieren.Hat aber leider keinen erfolgt kann vieleicht jemand helfen.Bin Newbi und kenne mich noch nicht so gut aus.Hier nun folgende Fehlermeldung:
Ehm der hat fuer deinen Kernel keine vorkompilierten Treiber gefunden und will das nun selbst durchfuehren, findet aber die Sourcen vom Linux Kernel nicht.
Du muesstest mal bei dir im Yast noch die Sourcen des aktuellen Kernels nachinstallieren.
Wenn das nicht helfen sollte muss die rpm manuell installiert werden ... also nicht ueber yast damit man als Parameter den Pfad zu den Kernel Sourcen mit angeben kann.
Denn dieser Pfad sieht mir doch etwas verdaechtig falsch aus -> "The kernel header file '/lib/modules/2.6.5-7.108-default/build/include/linux/kernel.h' does not exist."
Hallo,
Wenn es einfach gehen soll dann installierst du den Treiber mit dem Yast Online update
der lädt es dann runter und installiert es (bei mir hat es dann gefunzt )
Wenn du ins Yast online update gehst kommt dann eine sehr lange liste mit den
ganzen updates dann musst du danach suchen ich glaube in der liste steht irgendwo: "Download NVIDIA(r) Grpahics Driver".
Nicht ganz, Larry
Du must im You (Yast-online-update) umschalten auf alle "alle Pakete anzeigen" und bei "fetchnvidia-1" erneut klicken. Dann ist in dem Kästchen kein Häkchen mehr drin sondern eine Art Stern. dadurch wird der NVidia-Treiber erneut installiert.
Grundsätzlich: Fummelt irgendwer am Kernel rum, muß man den NVidia-Treiber (oder ATI-Treiber) immer wieder neu kompilieren (leider).
Hat alles nicht geklappt, ich denke ich werde den alten Kernel erst mal drauf lassen und noch ein wenig üben.Trotztdem vielen Dank für euere Antworten.
also wenn du den kernel 2.6.5-7.108 smp installiert hast, müsstest du dazu die passenden kernel-sourcen installieren, dann kannst du auch den treiber installieren.
Hat alles nicht geklappt, ich denke ich werde den alten Kernel erst mal drauf lassen und noch ein wenig üben.Trotztdem vielen Dank für euere Antworten.