Nach klicken auf "Druck" erstmal nix.

Der_Paddy

Cadet 3rd Year
Hallöchen.
Kleines Brainstorming was ihr so alles machen würdet um den Fehler zu finden.
Ich habe hier den Fall, dass ich ein Notebook hier stehen habe (HP Elitebook 2530p) welches mir Kopfschmerzen bezüglich des Druckens bereitet.

Verbunden sind 5 Netzwerkdrucker, ein lokaler Drucker ist angeschlossen und 4 weitere lokale Drucker sind zwar angelegt aber nicht verbunden.

Wenn ich ein PDF-Dokument drucken möchte (Acrobat 8.1) tut sich erstmal ca. 12-14 Minuten garnichts bis das Druckfenster aufgeht. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Also sammelt mal Vorschläge was man testen könnte. Folgendes hab ich schon gemacht.

Anderer Standarddrucker
Treiber neu
Die unnützen lokalen Drucker gelöscht.
Von PCL-Treibern auf PS-Treibern umgestiegen
Spooler neu gestartet
Notebook neu gestartet :freak:

Was mir noch einfiele:
Erstmal alle Drucker restlos löschen und testen.
Unter einem anderen Konto am Notebook anmelden und mal testen.

Nur bei pdfs so?
Ansonten mal den Reader aktualisieren auf 9.x oder Foxit nehmen

Hi,
du könnest mal damit anfangen, das Geheimnis um dein Betriebssystem und die angeschlossene Druckperipherie zu lüften.

Auch von mir die FRage: Nur bei PDF´s?
Wenn es bei "normalen" Dokumenten so ist, könnte es auch daran liegen, daß der Rechner ewig braucht, um das "Bild" des PDF´s (was anderes ist es ja nicht) in druckbare Befehle umzuwandeln, das würde man daran erkennen, wenn man während der "Pause" mal den Taskmanager aufmacht und schaut, wie weit der Prozessor ausgelastet ist, er sollte dann ziemlich gut zu tun haben.
Dann würde ich mal Adobe aktualisieren oder eben einen anderen Reader testen (s.o.)
Weitere Angaben bezüglich der drucker , des Betriebssystems und der sonstigen Hardware wären vllt auch nicht schlecht;)
Gruß
9pinking

Edit: zu lange getippt ^^:(:p

Wie groß sind denn die Dateien?
Nur PDF's?

Drucker ist ein HP Laserjet 1320.

Die Dokumente sind vielleicht 100kb groß.
Der Rechner ist während des wartens kein bisschen ausgelastet. Man kann also ganz normal weiter arbeiten.

OS ist XP 32bit.

Vermutlich hast du ähnliche Einstellmöglichkeiten.

Anhänge

• LJ.jpg
    LJ.jpg
    43 KB · Aufrufe: 194
Danke für die Antworten. Ich habs gelöst, wie ich Probleme am liebsten löse.

Einen Tag nichts machen und sich dann freuen, dass es von alleine wieder geht. :daumen:

Seltsame Sache.

Zurück
Oben