Nach Lenovo Update tut nix mehr!

fure81

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
habe ein Lenovo N500 Notebook und habe heute zum ersten mal die Update Funktion benutzt. Nach dem Neustart fuhr der Pc jedoch nicht mehr hoch, es kam statt dessen der berüchtigte Blue Screen mit folgender Fehlermeldung:
es wurde ein Problem festgestellt, Windows wird herunter gefahren um das System nicht zu beschädigen.

Bla Bla bla....

Technische Information:

Stop :0x00000007B (0xF78D663C,0xc00000034,0x000000000,0x00000000)

Habe danach mit fddisk die Festplatte bzw. die Partition aufgehoben und im anschluß windows versucht neu aufzuspielen.
Zunächst lief das Windows Setup wie gewohnt, doch bevor ich die Festplatte formatieren konnte war wieder die selbe Fehlermeldungd a.
Habe dann versucht eine Los Level Formatierung durch zuführen. Weiß nicht ob ichs richtig gemacht habe, aber es hat nichts gebracht. Habe dies mit der Ultimate Start Cd durchgeführt.

Bin mit meinem Latain am Ende....hoffe es kann mir jemand weiter helfen...

Gruß und vielen dank im voraus....Fure

AW: Nach Lenovo Update tut nix mehr!!!

Was für ein Update war das denn genau? Bios?
mfg
Gipse

Altes Bios wieder flashen falls du mit der Updatefunktion ein Bios Update meinst. Bei Laptops ist es mit dem Bios Flash immer ein wenig kritisch, ich mach das nicht mehr solange mein Notebook keine Macken hat, das führt meistens zu Problemen

Hallo,ich vermute das auch das Bios geupdatet wurde. Wie gesagt bei Lenovo gibt es diese Auto update funktion und die habe ich ausgeführt und bestätigt,w eil ich dachte die werdens chon wissen was ich brauche. Nun habe ich den Salat...wie kann ich denn das Bios wieder zurück setzen bzw, drüber flashen?Bio lenovo finde ich kein Bios!

Also bootable Bios Versionen gibt es, nur kann ich dein angegebenes Modell nicht finden.

Kann das denn daran liegen? oder liegt es vieleicht docg daran, das irgendwelche sektoren auf der festplatte kaputt sind?schließlich läuft der pc sonst einwadfrei...

Hast Du mal im Bios optimal-defaults geladen? Kann man das Book aufschrauben, ohne eine Siegel zu verletzen, um die Bios-Batterie mal raus zu nehmen? Wegen der HDD, teste es doch mit einer Boot-CD.
mfg
Gipse

Also die normalen tests liefen alle ohne fehlermeldung, lediglich im bootsektor wurde was gefunden. das hbe ich bereits versucht zu überschreiben, aber es will trotzdem noch nicht funktioniren. vieleicht hatte ich auch das falsche programm.welches könnt ihr mir für einen erneuten versuch nahe legen?

Danke xpower, das war der Fehler...jetzt kann ich alles wie gewohnt aufspielen, wäre ich mal ehr hier her gekommen, dann hätte ich mir einige graue haare sparen können. ALso vielen dank und einen schönen sonntag noch....
Ergänzung ()

Den anderen selbstverständlich auch ein dickes danke schön....

Ja das hört man natürlich gerne, auf Arbeit kriegt man sowas auch öfter ma zu hören, das tut gut :D

Über Fehlercodes eingeben bei Google habe ich schon mehrmals Treiberprobleme, oder auch Netzwerkprobleme die es mit dem Mediaplayer-Freigabedienst gab gelöst, zu schnell wird alles auf die Hardware geschoben, die kann doch auch nichts dafür.

Ich nutze an meinem Hauptrechner ausschließlich XP und weiß genau was an Software draufkommt, daher habe ich auch nie Probleme, weil ich immer die gleiche Software nutze, eine Art Standard Konfiguration, hat den Vorteil wenn ich was neues auf den Rechner mache und das Zicken macht weiß ich immer woran es liegt.

Die meisten Blue-Screens habe ich leider immer unter Vista gehabt, unter 7 und XP einmal.

Bei mir wars auch voll komisch ... hatte 3 mal in Folge nen Bluescreen und dachte dass meine Raptoren hinüber sind (immer CRC Error). Seitdem läuft wieder alles astrein mit Vista 64Bit

Hi zusammen

ich finde es sehr bedenklich heute schon als Standart im Bios AHCI zu aktivieren, der hersteller gehört geschlagen.... sorry aber der Standart ist derzeit sowas von daneben und sorgt für mehr Fehler wie er gutes mit sich bringt.

Das einzig gute ist der TE hat es gut beschrieben so das ich auch als erstes dachte hm AHCI angeschaltet ;)

LG

Zurück
Oben