Nach letztem Windowsupdate Probleme mit Tasking und Destiny 2

sosonana

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
54
Hallo Zusammen,

seit dem letzten Windowsupdate (Windows 11) habe ich Probleme mit Destiny 2 und auch mit dem Umschalten im Tasking.
Plötzlichen Frameeinbruch im Spiel von weit über 160FPS nach 6-10FPS. Den Taskmanager aufrufen oder in andere Programme reinspringen z.B. Youtube gestaltet sich als Abenteuer. Mit Alt+Tab Taste kann man nicht wie gewohnt die offenen Fenster durchschalten sondern es springt willkührlich hin und her in diesen. Erst wenn mal alles geschlossen wurde(oft beim ersten mal aber auch genauso erst beim wiederholten alles schließen oder Neustart des Rechners) funktioniert es dann Fehlerfrei.

Ist da vielleicht etwas bekannt oder hat noch jemand ähnliches Problem neuerdings?

Treiber oder Programme wurden in der Zeit nicht geupdatet oder hinzugefügt. Definitiv nur das Windowsupdate.

Bei meiner Tochter genau das gleiche Problem allerdings mit Windows 10.

Viele Grüße Frank
 
Eigtl. nichts bekannt.
sosonana schrieb:
ei meiner Tochter genau das gleiche Problem allerdings mit Windows 10.
Windows 10 eigtl. auch nicht.

Auf welcher Version bist du denn nun, auf 22000.776, durch das optionale Update?
 
Bin auch Destiny 2 Spieler, aber bei mir geht es eigentlich gut bis auf folgendes:
Gestern die Weekly Mission gespielt und bei Savathun am Ende in der Damage Phase auch einen massiven Einbruch der fps gehabt. Muss ich mal beobachten, war aber das erste Mal so stark in dem Maße.
Ich spiele aber bis auf AA in Max Settings@WQHD mit im NV Treiber aktiviertem Adaptive VSync für konstante 60fps. Weiss nicht, wie das Spiel skaliert, wenn ich mal den Cap rausnehme, ob es dann auch zu solchen drastischen Einbrüchen kommt. Habe auch Win11 im Einsatz mit dem letzten Patchstand. Ansonsten hast Du schon mal parallel im Bungie Forum unter "PC-Hilfe/-Support" geschaut, ob es da ähnliche Beiträge gibt? Das habe ich letztens gemacht, als es das erste Season 17 Update gab und es zu sporadischen Freezes im Turm kam. Da gab es dann schon Threads zu.

Edit:
Das könnte ähnlich sein. https://www.bungie.net/de/Forums/Post/261303029?sort=0&page=0
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW habe ich gestern bei einem Jäger auf dem Turm ein Rüstungsteil im Detail angeschaut und da kam es komischerweise auch zu einem Framerateneinbruch.
 
Nickel schrieb:
Eigtl. nichts bekannt.

Windows 10 eigtl. auch nicht.

Auf welcher Version bist du denn nun, auf 22000.776, durch das optionale Update?
Hallo,

mein Systembuild steht auf 22000.739 !
 
Hallo Zusammen,

habe das Problem bei mir lokalisieren können. Auto-HDR auf aus, dann geht alles wieder einwandfrei !

Komisch ist nur da schon alles auf HDR ein steht (Windows sowie Destiny 2) frag er immer wieder ob Auto HDR eingeschaltet werden soll.

Aber die Einbrüche und das Tasking geht ohne Auto HDR einwandfrei.

Besten Gruß
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben