nach Linux Fedora Installation laesst sich Win nicht mehr installieren

TinXpH

Ensign
Hallo,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe da ich mit meinem Latein am Ende bin....
habe heute WinXP von meinem Laptop gelöscht, eine grosse Partition gemacht und Linux Fedora draufgehauen...hat mich net so überzeugt daher wollte ich jetzt wieder WinXP draufmachen...gesagt getan...neu booten, WinCD einlegen, "Beliebige Taste zum Fortsetzen drücken" - gemacht...

dann kam "suche hardware.." [oder so ;) ] und dann fängt er an zu arbeiten aber der Bildschirm bleibt schwarz...hab ihn mal so laenger stehen lassen - nix...dann hab ich mal den Laptop mit Knoppix gebootet - macht er ohne mukken....dann nochmal Fedora von der Festplatte gebootet - macht er auch ! nur die doofe WinInstallation will er net...

P4 3,2GHZ HT
1GB Ram
80GB HD (eine grosse 80gb Part.)
Fedora DVD (keine AHnung welche)
Frust :(

was könnt ihr mir vorschlagen ? Ich hab eh nix zu verlieren, HD is formatiert gewesen also keine Daten ausser Fedora drauf aber das muss runter :D

danke für eure Tipps + Hilfen !

mfg
seb

du hast wohl die festplatte mit einem linuxformat partitioniert.

winxp erkennt keine linux partitionen.

gruß serge

Zuletzt bearbeitet:
Windows erkennt vielleicht das Dateisystem nicht, aber es erkennt trotzdem eine Partition mit unbekanntem Dateisystem, dass sich dann trotz dem formatieren lassen müsste. Ich habe mit Notebook eigentlich nicht so viel am Hut, aber es müsste eigentlich funktionieren. Vielleicht ist die CD zu sehr verkrart. Vielleicht kommst du noch mit einer BOOT CD an die Partitionen drann. Also auf Dosebene.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du des mit einer BootCD ? also einer mit der ich in den "DosMode" komme ? Hab ich mir auch schon gedacht und dann von da aus formatieren oder ?

Zurück
Oben