News Nach Lizenz-Upgrade: Hardware- oder BIOS-Wechsel deaktiviert Windows 10/11

.one schrieb:
Okay danke dafür! Ich hatte irgendwo in den Untiefen des Internets gelesen, dass wenn man sich statt mit dem MS -Konto einzuloggen mal mit dem Offline -Konto anmeldet, dass dann die Verknüpfung MS-Konto und der digitalen Lizenz aufgehoben wird.
 
Ja, die digitale Lizenz verbunden mit dem MS Konto ist ja auch nicht da, wenn du dich mit dem lokalen Konto anmeldest.
Aber da du ja ein MS Konto eingerichtet hast, sollst du dich na klar dann im Fall der Fälle, mit dem MS Konto wieder anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeforceMax
Klasse, Windows Aktivierung war bei mir am WE auch weg, hatte es allerdings auch nicht direkt mit dem BIOS Update in Verbindung gebracht. Aus der Not Heraus nen neuen Key gekauft und nun lese ich das hier. Großes Kino, Microschrott!
 
Ich habe heute meinen PC formatiert und zum ersten mal frisch Win11 Pro installiert. War direkt aktiviert trotz meines alten Win 8 Pro Keys (damals bei MS im Angebot gekauft) im Account mit vorherigem Win 10 Pro Upgrade.

EDIT: Ich habe mein Bios (AGESA 1.2.0.B) vor ca 3 Wochen aktualisiert auf die aktuellste Version. Ist ein X470 F-Gaming (AM4 Board)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whtjimbo und GeforceMax
Lonex88 schrieb:
Ich habe heute meinen PC formatiert und zum ersten mal frisch Win11 Pro installiert. War direkt aktiviert trotz meines alten Win 8 Pro Keys (damals bei MS im Angebot gekauft) im Account mit vorherigem Win 10 Pro Upgrade :)
Probleme gibt es anscheinend bei einem Mainboardtausch/Bios Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hab gestern BIOS-Update für das X470 Taichi von v10.01 auf v10.10 geflasht.

Keine Probleme mit Windows Lizenz-Aktivierung gehabt.

Sogar die RAM-OC Einstellungen konnte ich aus den Profilen erfolgreich laden. Wurde halt nur die AGESA aktualisiert. Yeah! 😉👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, MGFirewater, whtjimbo und eine weitere Person
Ich weiß noch nicht ob ich mich trauen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Ich hatte eine Win7 Lizenz und 2016 auf Win10 umgestellt.
Gestern neues Mainboard eingebaut, Win10 neu installiert und jetzt soll mein Key ungültig sein.:(
 
Milhaus schrieb:
Mich hat es leider auch getroffen :(
Habe 2 x Win 7 Keys (PC + Laptop) und beide auf Win 11 Geupdatet. Nun habe ich mir einen neuen PC angeschafft und kann mein Windows 11 nicht aktivieren.
kleines Update:
Ich hatte Windows 10 mit Update auf 11 (nach Hardwarewechsel) im Januar 2023 installiert gehabt und ursprünglich gabe es keine Probleme beim aktivieren, erst kürzlich gab es dann die Anzeige, dass Windows nicht aktiviert ist. Das aktivieren schlug dann lange Zeit fehl. Stand heute, 03.12.2023 konnte ich es wieder aktieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, whtjimbo und MGFirewater
Gestern hatte ich auch nach einem BIOS Update das Problem das Windows 11 nicht mehr aktiviert war. Ich habe es auch nicht mehr hinbekommen, erst als ich mit Microdoof telefoniert hatte. Sämtliche Anleitungen was ich gefunden hatte haben nicht funktioniert.
Irgendwie hat die Mitarbeiterin das wieder aktiviert bekommen über einen Win10 Key.
 
@Ferrari: Welche Nummer hast du angerufen? Ich habe keine gefunden. Laut Microsoft muss man wohl einen Online-Account haben um mit Microsoft telefonieren zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sieht es mit BIOS Updates noch schlecht aus? Asus hat für das C6H nochmal ein neues rausgebracht. Eigentlich wollte ich mit AM4 letztmalig zu Weihnachten aufrüsten. Bin hier noch mit Win7 Lizenz auf 10 Upgrade unterwegs.

Da ich keine richtige Version von 10 mehr kaufen kann, kann ich auch mit einer Windows 11 Pro Lizenz (von Alternate, MF etc ~160€) eine 10 pro aktivieren? Ich wollte eigentlich nur Bios Update machen und einen 5900X oder 5950X drauf schnallen, habe aber derzeit keine Lust auf Neuinstallation solange Win 10 noch läuft :-)

Beim reinen Grafikkartentausch sollten keine Probleme auftreten?

Danke!
 
Die MS Nummer wurde mir eingeblendet, ich hab die jetzt leider nicht mehr zur Hand.
 
BIOS-Update hebe ich schon 2 mal gemacht. Jetzt sogar CPU + Graka gewechselt , keine Probleme. Microsoft bindet die Lizenz ans MoBo. Ich habe auch einen alten Win 7 Pro Key von nem alten Laptop ( Kleber ). Bis jetzt nie Probleme wegen Neu-Aktivieren oder Lizenz erneut eingeben.
Ergänzung ()

Ferrari schrieb:
Die MS Nummer wurde mir eingeblendet, ich hab die jetzt leider nicht mehr zur Hand.
heute wird jeder Mumpitz fotografiert und meisst noch ins Netz gestellt....und von so einer wichtigen Sache macht man keinen Ausdruck oder Screenshot?....seltsam
 
Ich bin kein Screenshotjunkie, ich denke wenn man den Kontakt zu MS sucht dann findet man den auch
 
@Ferrari Tja leider ist es mir nicht gelungen eine Telefonnummer von MS ausfindig zu machen - man benötigt einen MS Account (und den will ich nicht).
 
Zurück
Oben