Ich habe im Netzt nach einem neuen Smartphone für mich geschaut und des öfteren gelesen, dass das s7 durch den Preissturz ein echter Preis/Leistungstipp geworden ist. Ich habe mich dann nach vergleichbaren Smartphones umgeschaut und bei vergleichen festgestellt, dass es kaum smartphones gibt, die für den selben Preis gleiche/ähnliche features (ausgenommen Softwareupdates) bei gleicher Leistung bieten. Nun frage ich euch, ob ihr bessere Smartphones für bis zu 300Euro kennt, die ich villeicht übesehen habe.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach mehr als zwei Jahren immer noch gut?
- Ersteller Felix99
- Erstellt am
Ich bin dieses Jahr von einem S7 auf das P20 Pro umgestiegen.
Hatte nie ein Problem mit dem Handy. Aktuell nutzt es meine Frau, da ihr Iphone leider ein paar Meter in die Tiefe gestürzt ist.
Hatte nie ein Problem mit dem Handy. Aktuell nutzt es meine Frau, da ihr Iphone leider ein paar Meter in die Tiefe gestürzt ist.
MOS1509
Lt. Commander
Ich habe seit Juni 2017 ein Galaxy S7 und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Der Akku wird langsam etwas schwächer, aber ich habe kürzlich ein Angebot zum Akkuwechsel für 75 Euro gesehen. Wegen der großen Zufriedenheit spiele ich mit dem Gedanken, nächstes Jahr nur den Akku wechseln zu lassen und es nochmal 1-2 Jahre weiter zu nutzen.
Die habe ich auch schon mit dem s7 verglicher. Aber hier und fehlen ein paar, für mich wichtige, Features.-Bo- schrieb:schau dich doch auch mal bei z.B Xiaomi um, die haben schon brauchbares ab ca. 150€!
Kann ich nur bestätigen. Gerade das A2 bzw. A2 Lite sind mMn für den Preis unschlagbar. Wenns noch ein bisschen mehr sein darf, ist auch das F1 einen Blick wert.-Bo- schrieb:Servus,
schau dich doch auch mal bei z.B Xiaomi um, die haben schon brauchbares ab ca. 150€!
Das S7 ist sicherlich auch nicht schlecht.
Lg,
Bo
Felix99 schrieb:Die habe ich auch schon mit dem s7 verglicher. Aber hier und fehlen ein paar, für mich wichtige, Features.
Welche denn konkret?
PrinceCharming
Lt. Commander Pro
LG G6 als S8-Konkurrent. <300€
Und auch ip68...
Und auch ip68...
Darkseth88
Fleet Admiral
Kann man eig immer noch nehmen. Für 300€ sollte es aber schon fast ein S7 Edge sein: https://www.mydealz.de/deals/samsung-galaxy-s7-edge-g935-1244047
Ein reguläres S7 würde ich dann eher für 260-270€~ nehmen: https://www.mydealz.de/deals/amazon...y-s7-smartphone-samsung-evo-plus-64gb-1240492
Würde daher evtl noch auf Black Friday warten? Wenn du kannst. Spätestens dann wird das S7 Edge wieder für <299€ zu haben sein, das S7 könnte auf 249-259€ fallen.
Während die Xiaomi A2 (lite) zwar durch AndroidOne recht neu sind, und damit auch noch 2-3 Jahre updates bekommen werden... Muss man eigentlich dennoch abwägen. So pauschal besser sind die nämlich nicht. Das s7 (Edge) hat im vergleich:
- Eine deutlich bessere Performance. Mit 165000 Antutu V7 punkten ist es sogar deutlich schneller als ein Snapdragon 660 - mehr als das bekommst du nicht.
- ein unvergleichbar gutes Display in der Preisklasse. Auch ein Pocophone F1 kommt da nicht ran. Auflösung knackscharf dank 1440p, Super Amoled.. Hab mein S7 edghe seit pre-release im täglichen Einsatz, es hat sich bisher nichts eingebrannt
- Alle gängigen Features, die in der Preisklasse nicht nur selten sind, sondern mit glück hat man vielleicht 1 davon. Wenn überhaupt.: Qi Charging, IP68, NFC.
- Deutlich mehr Features / Optionen, auch wenn diese etwas auf die Performance gehen. Die ist dennoch schneller als bei den aktuellen Mittelklasse Geräten. Vanilla Android hat nicht nur vorteile, auch Nachteile.
- Eine unvergleichbar gute Kamera.
Wenn der Preis stimmt, und du keine Flecken auf der haut bekommst, nur weil die Android version mal 1-2 Jahre alt ist (was eh nichts wirklich großartiges ändern wird), kann man es heute noch kaufen, wenn der Preis stimmt.
Bei meinem s7 Edge werd ich noch für 49€ bei einer von Samsung zertifizierten Werkstatt den Akku tauschen lassen (aktuell 71% Restkapazität. Es kommt ein originaler rein, und IP68 bleibt bestehen), und dann wird es verschenkt. Wird dann vermutlich noch 2-3 Jahre im Einsatz sein.
Ein reguläres S7 würde ich dann eher für 260-270€~ nehmen: https://www.mydealz.de/deals/amazon...y-s7-smartphone-samsung-evo-plus-64gb-1240492
Würde daher evtl noch auf Black Friday warten? Wenn du kannst. Spätestens dann wird das S7 Edge wieder für <299€ zu haben sein, das S7 könnte auf 249-259€ fallen.
Während die Xiaomi A2 (lite) zwar durch AndroidOne recht neu sind, und damit auch noch 2-3 Jahre updates bekommen werden... Muss man eigentlich dennoch abwägen. So pauschal besser sind die nämlich nicht. Das s7 (Edge) hat im vergleich:
- Eine deutlich bessere Performance. Mit 165000 Antutu V7 punkten ist es sogar deutlich schneller als ein Snapdragon 660 - mehr als das bekommst du nicht.
- ein unvergleichbar gutes Display in der Preisklasse. Auch ein Pocophone F1 kommt da nicht ran. Auflösung knackscharf dank 1440p, Super Amoled.. Hab mein S7 edghe seit pre-release im täglichen Einsatz, es hat sich bisher nichts eingebrannt
- Alle gängigen Features, die in der Preisklasse nicht nur selten sind, sondern mit glück hat man vielleicht 1 davon. Wenn überhaupt.: Qi Charging, IP68, NFC.
- Deutlich mehr Features / Optionen, auch wenn diese etwas auf die Performance gehen. Die ist dennoch schneller als bei den aktuellen Mittelklasse Geräten. Vanilla Android hat nicht nur vorteile, auch Nachteile.
- Eine unvergleichbar gute Kamera.
Wenn der Preis stimmt, und du keine Flecken auf der haut bekommst, nur weil die Android version mal 1-2 Jahre alt ist (was eh nichts wirklich großartiges ändern wird), kann man es heute noch kaufen, wenn der Preis stimmt.
Bei meinem s7 Edge werd ich noch für 49€ bei einer von Samsung zertifizierten Werkstatt den Akku tauschen lassen (aktuell 71% Restkapazität. Es kommt ein originaler rein, und IP68 bleibt bestehen), und dann wird es verschenkt. Wird dann vermutlich noch 2-3 Jahre im Einsatz sein.
I
Isaz
Gast
Mein S7 Edge habe ich zwar vor kurzem in Rente geschickt - aber nur deshalb, weil das Display böse gebrochen war. Ansonsten hätte ich es gerne noch weiter verwendet.
Ich habe Von Motorola, Huawei, LG, Xiamoni und auch anderen Samsungs verglichen. Die genauen müsste ich erst wieder raussuchen. Jedoch habe ich nicht bei allen reviews gelesen.TopperHarley87 schrieb:Welche denn konkret?
Felix99 schrieb:Ich habe Von Motorola, Huawei, LG, Xiamoni und auch anderen Samsungs verglichen. Die genauen müsste ich erst wieder raussuchen. Jedoch habe ich nicht bei allen reviews gelesen.
Guck am besten mal auf gsmarena, da kann man die groben Daten sehr gut vergleichen:
https://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=9247
Ich bin da eher vorsichtig mit ebay. Nacher sitze ich vlt. mit ner Billigen Kopie da, die nicht mal 20Euro wert ist
Ergänzung ()
Wann ist der denn?Darkseth88 schrieb:Black Friday
Darkseth88
Fleet Admiral
In der Regel ende November. Sollte wohl etwa zwischen 19-23. November anfangen dieses Jahr~.
Zu der Zeit würde ich dann sowohl Amazon, als auch Mydealz (oder ähnliche Schnäppchen seiten) im Auge behalten ^^
Zu der Zeit würde ich dann sowohl Amazon, als auch Mydealz (oder ähnliche Schnäppchen seiten) im Auge behalten ^^
What ? Dann musste aber echt dumm sein wenn dir sowas passiertFelix99 schrieb:Ich bin da eher vorsichtig mit ebay. Nacher sitze ich vlt. mit ner Billigen Kopie da, die nicht mal 20Euro wert ist
Ergänzung ()
Wann ist der denn?
cutedonkey
Lt. Junior Grade
Die Basisversion vom Pocophone kostet 310€. Besseres Preis-/Leistungsverhältnis kriegt man derzeit nicht. Das S7 hat ein besseres Display, aber verliert in allen anderen Bereichen.
MasterMaso
Lt. Commander
Das G6 ist aktueller und hat eine bessere Cam. Mit dem G6 gibt es noch Android 9, beim S7 hingegen wahrscheinlich nicht mehr.
Darkseth88
Fleet Admiral
Wie etwa NFC, OIS, Qi charging und Materialanmutung?cutedonkey schrieb:Die Basisversion vom Pocophone kostet 310€. Besseres Preis-/Leistungsverhältnis kriegt man derzeit nicht. Das S7 hat ein besseres Display, aber verliert in allen anderen Bereichen.