Monitor disconnect seit 2 Jahren immer wieder

Bedman...

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
243
Hi,
ich habe dieses Problem schon seit knapp zwei Jahren.
Ich habe dazu auch nur einen anderen verwendbaren Forumsbeitrag gefunden: https://forums.tomshardware.com/threads/my-display-disconnects-for-a-second-then-reconnects.2479513/
Mein Hauptmonitor disconnected einfach aus dem nichts für ca. eine halbe Sekunde. Die Widgets/Verknüpfungen des zweiten Monitors sind kurz auf dem Hauptmonitor zu sehen und wie im Forum tomshardware erscheint dann das Gsync Zeichen unten rechts. Das passiert ca. einmal am Tag und es ist egal, ob der PC unter Last ist oder nicht.
Es passiert allerdings NUR wenn mein zweiter Monitor mit der Standbytaste ausgeschaltet wird (da ich ihn nicht jeden Tag brauche, zum energiesparen)


Ich habe wirklich gefühlt ALLES in diesen zwei Jahren probiert. Sämtliche Energiespareinstellungen, Monitor Einstellungen, Graka Einstellungen etc. Ich hab vieles schon vergessen, aber wirklich einiges... :D
Neue Monitorkabel, Neues Netzteil, Neue Grafikkarte (nicht wegen des Problems gekauft, aber nur um den Zusammenhang auszuschließen).
Meine Monitore sind beides Acer und Gsync 144Hz. Hauptmonitor ist 1440p Zweiter 1080p.
Eine Sache die mir über die Zeit noch aufgefallen ist, ist dass in den Anzeigeneinstellungen mein Zweitmonitor die Nummer 1 trägt und mein Hauptmonitor (auch als Hauptanzeige eingestellt) die Nummer 2.

Es tut mir leid dass ich mich nicht mehr an all meine Problemlösungsschritte erinnern kann, aber evtl. findet sich ja jemand der ein identisches Problem hat, oder ihr habt noch ein paar gute Ideen, die mir das Internet bisher nicht erzählt haben.

Lieben Dank
 
na jedenfalls bist du geduldig....
hast schon mal, in den langen zwei jahren, ein anders kabel versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Wie erwähnt, bereits gemacht.
 
Ja, die in meiner Signatur erwähnte.
 
Zurück
Oben