Nach Mini-Übertaktung nicht mal BIOS, Nullmethode: keine Beeps

tohni

Lieutenant
Moin,
ich hatte seit Längerem meinen i3-530 problemlos betrieben und heute Spaßes halber mal den Takt von 133 auf 166 erhöht - ich hatte schon Mal einen i3-530, den ich ohne VCore-Erhöhung auf 4,4Ghz bekommen habe -; der PC lief an, schmierte aber nach dem Willkommens-Screen von W7 ab. Also habe ich den Takt gesenkt auf 148 - ein User hatte das als Grenze, ab der der Verbrauch massiv steigen solle, entdeckt -, aber nix passiert. Der Power-Knopf meines Lian Li V351 ist nun permanent blau und der Bildschirm bleibt nach dem Anschalten schwarz. Also Bios-Reset gemacht - nix. Danach Nullmethode - die gibt keine Beeps. Habe ich etwa meine CPU getoastet? Kann mir jemand andere Tipps geben? Ich hoffe sehr, dass ich nicht meine CPU/mein Board gekillt habe; das muss nicht sein. - Mein PC: i3-530 auf MSI H55M-E33, HD 6850, Ram 2xKingston Value Ram, 2xElixir mit exakt gleichen Timings und Größen (die liefen ohne Probleme), NT Cougar Power 400W. Hoffe, das sind genügend Informationen.
So helft! :)
Gruß,
tohni

Edith hat gerade noch mal die Nullmethode angewandt mit einem anderen NT, wieder ohne Beeps. Jetzt müsste ich nur wissen, ob es die CPU oder das Board ist. Wie kann ich sicher gehen? Ist nach diesem OC-Versuch eher vom Board auszugehen?

Edith hat außerdem mal den Kühler abgenommen und den PC gestartet; die cpu wird warm. Heißt das, dass sie nicht kaputt ist?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Mini-Übertaktung nicht mal BIOS, Nullmethode: keine Beeps :(

tohni schrieb:
Ich hoffe sehr, dass ich nicht meine CPU/mein Board gekillt habe; das muss nicht sein.

Was sollte denn sonst passiert sein ? Evtl. aber auch das Mainboard geschrottet. :(

AW: Nach Mini-Übertaktung nicht mal BIOS, Nullmethode: keine Beeps :(

Kann man denn so leicht eine cpu schrotten? Ich habe lediglich auf 166 Mhz den Takt erhöht. das hat nicht geklappt. Der PC fährt wieder hoch und ich kann ins BIOS gehen. Dann habe ich 148 Mhz eingestellt. Nun kann ich garnichts mehr machen. Kann dieser etwas ungewöhnliche Takt die CPU/das Board killen? BIOS-Batterie rausnehmen hat auch nichts gebracht. Was kann der dauerhaft leuchtende Power-Knopf bedeuten? Das war vorher nicht der Fall.

^^ das H55M-E33 hat den mit drauf. aber wenn das mb hin ist, piepst auch nichts mehr.

Zurück
Oben