Nach neu Aufsetzen fehlen Treiber

DaKorner

Ensign
Gutan Abend allerseits nach dem der Versuch eine SSD nachzurüsten gescheitert ist (SSD defekt) wollte ich meinen PC wieder normal Aufsetzen .
Nach etlichen Fehlermedungen etc. hab ich Windows soweit wieder drauf und bis vor kurzen fehlten mit noch etliche Treiber wie zb. LAN Treiber .

Lan treiber hab ich gefunden und installiert .

jetzt Fehlen noch diese hier

Nur habe ich keine Ahnung welche Treiber das sein sollen .
Habe auf der Herstellerseite meines MB nur einzelne Treiber gefunden , die CD vom MB liegt dummerweise bei neim Freund zuhause .
kennt jemand eine Lösung wie ich diese Treiber finde ?

Mein MB ist ein MSI Z77A G43
CPU ist ein i5 - 3570K

Mfg KorneR

Du könntest z.B. auf der MSI-Homepage auf der Seite zu deinem Motherboard mal richtig nachschauen und die einzelnen Treiber installieren.

USB-Controller sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Ansonsten mit der rechten Maustaste auf das Gerät, dann Eigenschaften, Details und Hardware-ID auswählen, den dort angezeigten Wert bei Google nachschlagen ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber solltest du dir einfach bei MSI passend zu deinem Board runterladen. Ist wohl die einfachste Variante oder? Wer braucht heute schon noch eine CD/DVD für so was?

@mugam Danke hab das voll Übersehen ^^ USB is jetzt drauf

@Tramizu Das ist nicht so Einfach wie es sein sollte da ich nicht weis welche Treiber ich genau Brauche

Es fehlt noch SM-BUS und Unbekanntes Gerät wobei ich auch nicht weis was das sein soll :/ kann man das Iwo sehen ?

Du kennst aber dein Mainboard. Und in der Regel werden die Treiber dazu passend angeboten.

Soll ich alle Treiber die mir MSI schreibt installieren ?

https://www.msi.com/Motherboard/support/Z77A-G43.html#down-driver

Für Windows 7 / 8

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ihr seid die Besten Leute :D

jetzt ist nur noch das Unbekannte Gerät da, Kann man herausfinden um was es sich dabei handelt ?

rechtsklick auf das Unbekannte Gerät, Eigenschaften wählen, da ins Menü Deteils gehen und Hardware ID auswählen. die Hardware ID die angezeigt wird kannm an googeln und da sieht man dann was das ist.

alternativ Mainboard CD einlegen rechtsklick auf das Umbekannte Gerät und Treiber von CD suchen lassen. fals das umbekannte Gerät was vom Mainboard ist

Zuletzt bearbeitet:
Lange Erklärung zu #2 von mugam
  • Im Geräte-Manager das unbekannte Gerät mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü Eigenschaften" wählen.
  • Im Dialogfenster zum Reiter "Dienste" wechseln. Hier die Eigenschaft "Hardware-IDs" auswählen. Bei Wert stehen die notwendigen Information zum Gerät.

In der angezeigten Zeichenfolge bei Wert sind die Bereiche "VEN_xxx" und "DEV_xxx" von Bedeutung:
    • "VEN" bezeichnet die Vendor-, also die Hersteller-ID.
    • "DEV" steht für die Device-, also Geräte-ID.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
OK Alle Probleme gelöst :D

das letzte war noch "Intel Smart Connect Technology" habe alles geladen und passt so :D

DAAAAAANKE an alle :D

Würde ich im UEFI/BIOS deaktivieren, falls es nicht benötigt wird.

Technologien, deren Treiber bei bedarf zu instalieren sind und im UEFI/BIOS de-/aktiviert werden sollten:

What is Intel® Rapid Start Technology?
Consumers today want their PCs to be available quickly. Intel® Rapid Start Technology enables systems to quickly resume from deep sleep in about 6 seconds.

Intel® Smart Connect Technology
Intel Smart Connect Technology Enterprise Deployment Guide
With Intel® Smart Connect Technology, stay current with automatic, no-wait updates to your e-mail, social networks, news, and more. While your system is in standby, it will periodically wake up to update the applications that are open. When you return to your system and open the lid, the latest content will be at your fingertips.

Wird meist auch nicht benötigt und um vollständig zu sein:
Intel Rapid Storage Technology Driver
http://download.intel.com/support/ch...user_guide.pdf

Zuletzt bearbeitet: (Link angepasst und ergänzt)
Zurück
Oben