Nach Neuaufsetzten keine Anmeldung möglich

Mr.Tee

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
15
Hi,
ich habe versucht meinen Laptop nach einiger Zeit neuaufzusetzen. Danach konnte ich mich aber nicht mehr anmelden, da der angezeigte Benutzer ein anderer war als den, den ich benutze und dadurch das Passwort nicht kenne. Komischer Weise habe ich nie einen anderen Benutzer erstellt. Ich habe schon versucht den Laptop ein 2. Mal neuaufzusetzen. Das funktionierte nicht.

Wenn ich mit der Eingabeaufforderung versuche alle Benutzer aufzulisten (mit net user), bekomme ich eine Fehlermeldung. Danach werden einige Benutzer aufgelistet, allerdings fehlt die Bezeichnung vom Computer wie sie normalerweise angezeigt wird (Benutzerkonten für \\DESKTOP-..., bei mir steht Benutzerkonten für \\ ). Ich habe von allen Accounts dann das Passwort geändert. Aber ich konnte mich nochimmer nicht auf dem angezeigten Benutzer anmelden. Auch der Versuch einen neuen Benutzer zu erstellen oder einen Administrator Account zu aktivieren scheiterte. Es wird immer nur der eine Benutzer angezeigt, auf dem ich mich nicht anmelden kann.

Weiss einer eine mögliche Lösung?
Schon mal ganz großes Danke für eure Zeit und Mühe!
 
Hi,

was genau verstehst du unter "neu aufsetzen" bzw. wie genau gehst du da vor?

VG,
Mad
 
Kannst Du bitte mal zunächst erklären was Du wie auf welchem Gerät neu aufgesetzt hast?

Bei einer Neuinstallation von Windows z.B. über einen vom Media Creation Tool für Windows 11 erstellten Boot-Stick vergibst Du doch einen neuen Benutzernamen, alte Benutzer kann es dann gar nicht mehr geben.
 
Auch hier mal wieder: HARDWAREINFORMATION und was hast Du GENAU gemacht.
 
Wenn man ein Windows Gerät "neu" aufsetzt, muss man "immer" einen neuen Benutzer anlegen, alternativ kann seinen Microsoft Login nutzen.

Ich gehe davon aus, dass Du dein Gerät "nicht" neu aufgesetzt hast.

Cu
redjack
 
Zur Not platt machen und "neu aufsetzen", sprich Windows neu, frisch vom Stick installieren.
 
Dir ist klar, dass wenn du einen Rechner neu aufsetzt, die vorhandenen Benutzer weg sind? Du Überspielst das vorhandene ja mit einer neuen Installation....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben