Nach CPU Wechsel keine Anmeldung möglich

AllesRoger

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe heute Mittag meine CPU getauscht. Dadurch hat sich logischerweise das TPM zurückgesetzt. Ich wollte eine neue PIN einrichten und kam in das Fenster, wo ich die Authentifizierung durchführen muss. Ich habe eine SMS Authentifizierung hinterlegt und habe einen Code angefordert. Als ich gesehen habe, dass es mein Passwort zurücksetzt, habe ich den Vorgang abgebrochen. Dann habe ich die Option mit der Passworteingabe gewählt, Microsoft sagt jedoch das mein Account aufgrund von zu häufigen Fehleingaben gesperrt ist. Einen erneuten Code kann ich per sms auch nicht mehr anfordern, jetzt steht da „diese Funktion ist vorübergehend nicht verfügbar, bitte wählen sie eine andere Authentifizierung“. Microsoft antwortet auch nur mit einer maschinell generierten Email. Wie logge ich mich jetzt bitte wieder ein? Wann kann die Methode mit der SMS wieder genutzt werden? Kriege ich das Passwort irgendwie rausgekickt mit einer Recovery ISO?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Roger

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Hab bei der Installation von Windows 11 leider nur die Option mit meinem Microsoft Konto gehabt und keinen lokalen User erstellt. Außer es erstellt sich automatisch einer..

LG Roger

Da kriege ich die Meldung, dass das Konto nicht vorhanden sei :confused_alt:

Hast du deine Platten via Bitlocker verschlüsselt?

Ne, die sind nicht verschlüsselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Du könntest einmal versuchen, mit Hirens Boot PE (Bootstick) zu booten und auf die Platte zuzugreifen oder über die dort integrierten Tools einen neuen lokalen Benutzer anlegen.

Doch, ich habe ein Microsoft Konto :)

Ponderosa schrieb:
Dann hast du vermutlich niemals eins angelegt?
Schaue ich mir gleich mal an.
EDV-Leiter schrieb:
Du könntest einmal versuchen, mit Hirens Boot PE (Bootstick) zu booten und auf die Platte zuzugreifen oder über die dort integrierten Tools einen neuen lokalen Benutzer anlegen.

Ich konnte mir gerade wieder eine SMS mit einem Code zusenden lassen. Nochmal Glück gehabt :D

Hat sich jetzt also erledigt! Ich danke euch!

Das Problem hatte ich auch schon vor kurzen einfach mit dem Haupt Password anmelden (Dies es sollte auch weiterhin funktionieren )das von der Installation nicht das 4 stelligen Windows Hello Password

• Gefällt mir
Reaktionen: AllesRoger
Ging ja leider nicht, da mein Microsoft Konto aufgrund von häufiger Falscheingabe gesperrt war.

AllesRoger schrieb:
da mein Microsoft Konto aufgrund von häufiger Falscheingabe gesperrt war.

Dann hast Du kein 2FA aktiviert. Dann passiert das mit der Sperre wenn zu oft.

Musste ich aktivieren um Windows 11 zu installieren damals. Muss es nicht aktiviert bleiben, wenn man Windows 11 verwendet ?

AllesRoger schrieb:
die sind nicht verschlüsselt.
Wenn du mit MS-Konto eingerichtet hast, dann vermutlich ja. Du weißt es nur nicht.
Versuche es mit der HirensBootCD. Dort findest du den Login Unlocker. Damit kannst du wahrscheinlich nicht dein Benutzerkonto entsperren, du kannst aber erstmal ein neues Benutzerkonto erstellen und damit arbeiten.

Falls die Windows Partition verschlüsselt ist, benötigst du den Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel.
Den findest du im MS-Konto: https://account.microsoft.com/devices/recoverykey

AllesRoger schrieb:
Musste ich aktivieren um Windows 11 zu installieren damals. Muss es nicht aktiviert bleiben, wenn man Windows 11 verwendet ?

Eigentlich nicht.

Zurück
Oben