AllesRoger
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2022
- Beiträge
- 127
Hallo zusammen,
ich habe heute Mittag meine CPU getauscht. Dadurch hat sich logischerweise das TPM zurückgesetzt. Ich wollte eine neue PIN einrichten und kam in das Fenster, wo ich die Authentifizierung durchführen muss. Ich habe eine SMS Authentifizierung hinterlegt und habe einen Code angefordert. Als ich gesehen habe, dass es mein Passwort zurücksetzt, habe ich den Vorgang abgebrochen. Dann habe ich die Option mit der Passworteingabe gewählt, Microsoft sagt jedoch das mein Account aufgrund von zu häufigen Fehleingaben gesperrt ist. Einen erneuten Code kann ich per sms auch nicht mehr anfordern, jetzt steht da „diese Funktion ist vorübergehend nicht verfügbar, bitte wählen sie eine andere Authentifizierung“. Microsoft antwortet auch nur mit einer maschinell generierten Email. Wie logge ich mich jetzt bitte wieder ein? Wann kann die Methode mit der SMS wieder genutzt werden? Kriege ich das Passwort irgendwie rausgekickt mit einer Recovery ISO?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Roger
ich habe heute Mittag meine CPU getauscht. Dadurch hat sich logischerweise das TPM zurückgesetzt. Ich wollte eine neue PIN einrichten und kam in das Fenster, wo ich die Authentifizierung durchführen muss. Ich habe eine SMS Authentifizierung hinterlegt und habe einen Code angefordert. Als ich gesehen habe, dass es mein Passwort zurücksetzt, habe ich den Vorgang abgebrochen. Dann habe ich die Option mit der Passworteingabe gewählt, Microsoft sagt jedoch das mein Account aufgrund von zu häufigen Fehleingaben gesperrt ist. Einen erneuten Code kann ich per sms auch nicht mehr anfordern, jetzt steht da „diese Funktion ist vorübergehend nicht verfügbar, bitte wählen sie eine andere Authentifizierung“. Microsoft antwortet auch nur mit einer maschinell generierten Email. Wie logge ich mich jetzt bitte wieder ein? Wann kann die Methode mit der SMS wieder genutzt werden? Kriege ich das Passwort irgendwie rausgekickt mit einer Recovery ISO?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Roger