Nach Neuem Bildschirm und Grafikkarte Probleme mit Schriftarten

Fox2k7

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
12
Hy

Kurz und Knapp, seitdem ich meine neue Grafikkarte drinne habe Geforce GTX1050 TI und einen neuen 24 Zoll Bildschirm sieht die Schrift in den Tabs so komisch aus. So extrem klein und unsauber finde ich.

Hätte da jemand eine Idee bzw wisst ihr was ich meine?



LG Fox2k7
 

Anhänge

  • verschwommmen.png
    verschwommmen.png
    301,3 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
bei deinem bild kann ich leider nichts verschwommenes erkennen, das deutet darauf hin, dass du wohl eine falsche auflösung für den monitor verwendest dies solltest du kontrollieren.
Rechtsklick desktop dann auf anzeige einstellungen dann auf erweiterte einstellungen dort dann die native auflösung des monitors einstellen
 
ich finde das die Schriftdicke von den Tabs und Favoriten und der Suchleiste halt extrem Dünn. Gibt es da eine Möglichkeit das etwas dicker hinzubekommen? Habe die nativ Auflösung eingestellt von anfang an ds ist nicht die Lösung meines Problems :/



LG Fox
 
Was hattest denn vorher für nen monitor, mit welcher Auflösung ? Wenn du auf FHD gewechselt bist wirkt vllt. erstmal einiges kleiner ... sieht jetzt für mich auch nicht unbedingt ungewöhnlich aus auf dem Screen ...
 
Ich hatte einen 17 Zoll LG mit einer Auflösung von 1024x768 natürlich nicht HD

Nun habe ich eine Auflösung von 1920x1080 FullHD

Da könnte evtl etwas dran sein das es einfach nur so klein wirkt weil ich es nicht gewohnt bin. Aber okay dann muss ich wohl damit leben, bin aber beruhigt das es an nichts anderem liegt danke für eure Hilfe.


LG Fox2k7
 
Zurück
Oben